PC Aufbau....

Weburmel

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich bin beauftragt von einen Kollegen Euch mal bitte um Hilfe zu bitte wegen eines PC Aufbau. Also er hat ca. 600€ zur Verfügung und möchte gerne einen Intel Core i5-760 als CPU dabei haben.
Der Computer würd für folgende Sachen genutzt, Bild und Video- Bearbeitung so wie DVD Filme Rippen und ein paar Spiele zu spielen.

Folgende Sachen möchte er gerne noch dazu haben…

# CPU - http://geizhals.at/deutschland/a546570.html
# MB - wenn es geht ein Mainboard von Gigabyte
# Grafikkarte - mind. 1024mb
# Ram - mind. 4GB RAM
# Netzteil –

Und das alles soll nicht mehr kosten als 600€, ich weiß nicht ob das überhaupt möglich ist. Die anderen Sachen hat er von seinen alten Comeputer noch da und würde sie auch verwenden.

Vielleicht könnt Ihr mir ( meinen Kollegen ) da weiter helfen, sage schon mal danke in seinen Namen .

Gruss Weburmel

Hallo,

wenn er keine besonderen Ansprüche hat, dann kann er sich gut an den FAQ orientieren.

Und für diesen Anwendungbereich braucht die Grafikkarte nicht unbedingt 1 GB RAM.
Aber 1 GB RAM sind ja fast schon Standard, deswegen würde ich auch eine mit 1 GB nehmen.

Ein wenig Reserve ist nie verkehrt. Beim Netzteil würde ich ein Be Quiet oder Enermax wählen.
Max. 500 Watt reichen dicke aus. Bei der Grafikkarte würde ich eine ATI 5770 / 5850 oder eine Nvidia GTX 260 nehmen.

Wenn er sich von der Vorstellung verabschieden kann, einen Core i7 einzubauen ist das für diesen Preis möglich. Ich würde auf eine AMD Plattform setzen. Also:
- amd phenom II x4 955 boxed
- gigabyte ga-ma-770 ud3t mainboard
- 4 gb ddr3 ram
- ati hd 5770
- be quiet pure power 530 w
- antec 300
- billigstes dvd rw laufwerk
- 500gb festplatte, günstigstes sata 2 modell

mit der kombination kommste unter 600€ hin. da haste genug leistung für spiele, videos etc.

vg

Zurück
Oben