PC aufgebaut und läuft nicht

Huuhuu

Newbie
PC aufgebaut und läuft nicht // kein bild

Hallo liebes Forum =)

ich habe einen PC zusammengebaut, beziehungsweise versucht :D

Ich hatte damals nach Systemen zum Selber zusammenbauen gesucht und über googel auf dieses Forum verlinkt worden.

Hier gehen ja jeden Tag mehrere Systeme über die Theke.
Ich habe mir hier also ein System gesucht, welches in mein Budget passt und meinen Anforderungen entspricht....habe die Teile zu gekauft und es nach diesem Link hier zusammengebaut:

http://www.youtube.com/watch?v=FfbZRT3GBd4&playnext=1&list=PL7F39B8FF764CD160

Nun geht der PC aber gar nicht an.
Also wenn ich den Netzschalter hinten umlege, höre ich ein leises Summen, welches vom Netzteil ausgeht. Und es leuchtet vorne ein LED.
Drücke ich auf den An-Knopf - passiert nichts.

Was kann das sein?
Soll ichs einfach nochmal auseinander nehmen und nochmal zusammensetzen?

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hast du einfach den PowerSwitch nicht korrekt angeschlossen? Oder garnicht angeschlossen?

Laufen Lüfter?
Leuchten lichter am Mainboard?
Passiert wirklich garnichts oder ändert sich doch was wenn du auf den Knopf drückst?

mfg

erstmal alle kabel prüfen ob die richtig sitzten. und zuerst da beim drücken des an-schalters nichts passiert prüfen ob der richtig mit dem MB verkabelt ist.

Schau erstmal genau ob du auch die Richtigen stecker mit den richtigen Pins auf dem Mainboard verbunden hast ;)

Am besten du ziehst erstmal alle pins ab (HDD LED, PW LED, Reset SW, Power SW) und steckst den Power SW jetz genau dahin, wo er hin soll.

BEvor man nach irgendwelchen Videos zusammenbaut mal nach dem Handbuch des Mainboards gearbeitet?

alle stromanschlüsse richtig gesteckt , auch den p4 zusatzstecker ?

stecken ram cpu und grafikkarte richtig fest im sockel ?

Laufen Lüfter?
Leuchten lichter am Mainboard?
Passiert wirklich garnichts oder ändert sich doch was wenn du auf den Knopf drückst?

Nein
Ja, ein gelbes LED unter der Grafikkkarte, hat ägnlichkeit mit einer glühbirne :D
Nein, es ändert sich nichts

erstmal alle kabel prüfen ob die richtig sitzten. und zuerst da beim drücken des an-schalters nichts passiert prüfen ob der richtig mit dem MB verkabelt ist.

Ich habe nochmal das 20 + 4 polige Kabel erneut reingesteckt.
Und dann noch einen 8 poligen Stecker vom Netzteil zum Motherboard.
Weiterhin nichts.

Am besten du ziehst erstmal alle pins ab (HDD LED, PW LED, Reset SW, Power SW) und steckst den Power SW

Hab ich.
Nun geht vorne kein LED an.
Aber auch nicht, wenn ich da drauf drücke.
Auf dem Board brennt die oben bereits genannte Glühlampe :D:D

BEvor man nach irgendwelchen Videos zusammenbaut mal nach dem Handbuch des Mainboards gearbeitet?

Frage oder Aussage?
Jedenfalls habe ich selbstverständlich damit zusammengearbeitet.

You made my day :D Auf diese Idee bin ich auch noch nicht gekommen einen PC mit Youtube Anleitung zusammenzubauen.

Mach mal ein paar Fotos vom Innenleben deines PCs. So kann man sich ein Bild machen :D

Den 8-poligen Stecker kannst du gleich wieder vom Mainboard entfernen. Dieser ist nämlich für eine Grafikkarte gedacht. Das Mainboard braucht nur einen 24-poligen Stecker und diesen hast du ja angeschlossen.

flapsch20 schrieb:
You made my day :D Auf diese Idee bin ich auch noch nicht gekommen einen PC mit Youtube Anleitung zusammenzubauen.

Mach mal ein paar Fotos vom Innenleben deines PCs. So kann man sich ein Bild machen :D

Den 8-poligen Stecker kannst du gleich wieder vom Mainboard entfernen. Dieser ist nämlich für eine Grafikkarte gedacht. Das Mainboard braucht nur einen 24-poligen Stecker und diesen hast du ja angeschlossen.

24 pol + 4 oder +8 poliger für den Prozessor

also meine Graka hat nen 6 poligen, gibt auch 1x8, 2x6, 2x8polige Graka stecker ;)

Aufs Mainboard kann ein 8 poliger gesteckt werden, ATX 2.0.

Man kann eigentlich nichts falsch stecken, 8 poliger von Graka passt nicht in den p8 steckplatz vom Mobo.

Aber die Idee mit dem Bild ist gut, versuch mal eins zu machen, dann können wir dir vllt mehr sagen ;)

AntiSKill schrieb:
24 pol + 4 oder +8 poliger für den Prozessor

also meine Graka hat nen 6 poligen, gibt auch 1x8, 2x6, 2x8polige Graka stecker ;)

Aufs Mainboard kann ein 8 poliger gesteckt werden, ATX 2.0.

Man kann eigentlich nichts falsch stecken, 8 poliger von Graka passt nicht in den p8 steckplatz vom Mobo.

Aber die Idee mit dem Bild ist gut, versuch mal eins zu machen, dann können wir dir vllt mehr sagen ;)

Ok hab nichts gesagt :D hehe Danke für die Korrektur.

ziehe mal alle komponenten wie festplatte cd rom laufwerk usw ab.

so das nur 1 ram baustein mainboard grafikkarte und ´der dazugehörige strom verbunden sind das sollte ausreichen das du zumindest mal ein bild bekommst.
und danach wenn du ein bild hattest baust du stück für stück wieder ein und jedes mal booten um zu sehen was da nicht funktioniert.

flapsch20 schrieb:

Guter Witz :evillol::evillol: P4/P8 solltest du schon anschließen

Hab ja weiter oben geschrieben...also ist dein Post für nichts :)

http://img856.imageshack.us/f/dsc00080f.jpg/

Ich habs mal versucht zu fotografieren.....leider is die Qualität sehr schlecht, da ich hier nur mein handy habe.

unten rechts ist der 24polige stecker, und oben links übern lüfter ist der achtpolige stecker.
Ich habe einen Ram Riegel rausgenommen, die platten und den dvd brenner rausgenommen.

es geht immer noch nichts :(

Die Grafikkarte steckt in dem PCI Steckplatz.

Die Grafikkarte hat den PCI-Express Stecker vom Netzteil bekommen.
Neben dem Steckplatz in der GraKa ist noch ein 6 poliger Stecker frei.

Und am Kabel des Netzteils noch ein 6 poliger Stecker, aufdem SLI ready steht, kommt der auch noch in die GraKa rein?

Zuletzt bearbeitet:
also wenn wirklich gar nichts passiert klingt es wirklich danach, das entwerder dein netzteil aus ist, der strom nicht angeschlossen ist bzw. das du die frontpanel-stekcer nicht korrekt angestekt hast...such doch mal die beiden pins für den power SW auf deinem mainboard und überbrücke sie mit einer schere...

edit: wenn die karte 2 6 pin-anschlüsse hat, müssen da auch 2 6pin stecker rein...

Es geht....joohooo.

Jetzt habe ich aber ein anderes Problem und zwar bekomm ich kein Bild.

Ich drück auf den Knopf, es scheint alles anzugehen....über den 24er leuchtet kurz ein rotes licht auf es piept einmal ziemlich hoch, dann etwas tiefer....endstation.

Ich habe es einmehrmals mit dem dvi anschluss vom motherboard probiert und mit den beiden von der grafikkkarte....ohne, dass ein bild kommt.

Das kabel ist heile und der bildschirm funktioniert.

warum geht es denn jetzt. Wäre nett zu wissen :D

PCs geben einen Piepscode raus wenn etwas nicht funzt. Das ist also kein willkührliches piepsen. Sollte in deinem manual beschrieben sein was es ist.
FALLS es nicht drin, unglaublich aber so ein manual hatte ich schon in der Hand, fang mit dem Try-and-error prinzip an. Sprich ein RAM Riegel raus, Testen. RAM rein udn anderer raus, Testen.
Graka raus, Testen.
Ist der Lüfter von der CPU aufm Board? bzw. dreht sich der Lüfter?

P.S.: Hast du HIER schonmal rein geschaut?

warum geht es denn jetzt. Wäre nett zu wissen

Ich kriege kein Bild, wie gesagt.
PCs geben einen Piepscode raus wenn etwas nicht funzt. Das ist also kein willkührliches piepsen. Sollte in deinem manual beschrieben sein was es ist.

In welchem?
kA, wo das piepsen herkommt.

FALLS es nicht drin, unglaublich aber so ein manual hatte ich schon in der Hand

auch ich hatte sowas schon einmal in der hand......unglaublich!
den das rote lämpchen ist ja aufm dem motherboard. also schaue ich in dem manual des motherboards nach, indem auch lösungsansätze standen.....ohne erfolg.

, fang mit dem Try-and-error prinzip an. Sprich ein RAM Riegel raus, Testen. RAM rein udn anderer raus, Testen.
Graka raus, Testen.
...hab ich alles sprobiert...kann mir aber nicht vorstellen, dass beide ram riegel/steckplätze defekt sein sollen.
Ist der Lüfter von der CPU aufm Board? bzw. dreht sich der Lüfter?

jaa.
P.S.: Hast du HIER schonmal rein geschaut?

jaa.

HÄ?!? Ich glaube du verstehst da was falsch :D

Also ich meinte nicht du sollst beide RAM Bänke testen sondern die Riegel selbst. Sprich immer nur einen Riegel testen und nciht beide gleichzeitig.
Hattest schonmal die Graka rausgenommen? Wenn der Rechner ganz frisch ist kann es helfen die Graka 2-3mal ein und aus zu bauen. Hatte ich auch schonmal und plötzlich ging es. Bei AGP damals war das sogar noch schlimmer.

Und wegen dem Piepscode meinte ich das dieser in deiner Bedienungsanleitung beschrieben sein sollte.

Im Handbuch vom Mainboard sollte das drinnen stehen...

Entweder der Ram (du hast nur einen Riegel?)
oder extra Stromanschluss für die Grafikkarte nicht angeschlossen, falls überhaupt notwendig?

mfg

Zurück
Oben