Pc aufpeppen

gammlr

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Community,

bin mit Pc Teile überhaupt nicht mehr bewandert. habe ein System siehe Anhang von hier zusammenstellen lassen. Bis heute TOP TEIL !

Wie könnte ich upgraden für 200 euro ( lieber weniger ) dass es trotzdem leise bleibt und ich z.b Borderlands 2 spielen kann.

z.b. SDD Festplatte

lg LP

Anhänge

• pc1.JPG
    pc1.JPG
    70,7 KB · Aufrufe: 295
  • pc2.jpg
    pc2.jpg
    50 KB · Aufrufe: 197
Die SSD festplatte wird dir in Borderlands überhaupt nichts bringen! Die SSD verkürzt nur die Ladezeiten.
Ich sehe in deiner zusammenstellung keine Grafikkarte.

ich habe auch keine gesonderte graka nur eine ati hd3200 onboard

monitor hab ich den
NEC MultiSync PA271W LCD P-IPS monitor

Nuja , eine SSD kann man wenigstens später wieder mitnehmen , den Rest aber nicht.
Da blieben dann ca. 120 Euro für eine Grafikkarte, der Prozessor ist sowieso nicht für stärkere Grafiken geeignet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme an, das die GPU eine Onboard Lösung ist. Von daher solltest du dir auf alle Fälle erstmal eine GPU zulegen.

Gruß

Ah ok. Hast du Borderlands bzw. irgend ein anderes Spiel schon installiert und damit irgendwelche Probleme?
Oder gehst du davon aus das dein PC die Spiele nicht packt. Dann wäre es noch gut zu wissen in welcher Qualität du die Spiele spielen möchtest.

erstmal eine grafikkarte rein (260x, 270, 270x). danach ne günstige gebrauchte CPU rein mit 4 kernen. anderenfalls komplett neu kaufen, allerdings nicht unter 600 € dann.

Also ich würde schauen, ob ich irgendwo günstig einen Phenom II X4 oder X6 und dazu eine Radeon HD6850 oder vergleichbar schießen kann... das müsste mit 200 Euro machbar sein und sollte das System deutlich beschleunigen und Borderlands 2 gut spielbar machen.

Wieso erstaunlicherweise? Der 790GX ist doch ein ordentlicher Chipsatz, da ist das zu erwarten...

Eine SSD ist mittlerweile unverzichtbar, da mittlerweile viele Komponenten hemmungslos und unkoordiniert die Systemplatten nutzen. Virensacanner, Updater und Mailer sind da ganz vorne dabei, aber auch Webbrowser befüllen Temp-Verzeichnisse ohne Ende.
Eine SSD ist eine Erhohlung und unverzichtbar, wenn die Spiele mit drauf passen, umso besser. Es ist schon nervig wenn man minutenlang der HDD zuhören muß, wenn Texturen geladen werden.
Die FPS verbessern sich natürlich nicht, aber Nachladeruckler reduzieren sich.

Ansonsten mal (falls nicht vorhanden) einen leistungsstarken CPU-Kühler kaufen und falls bei der AMD-CPU möglich, massiv übertakten.

SSD und CPU-Kühler kann man dann auch bei einem späteren Neukauf weiterverwenden.

Eine lohnenswerte Grafikkarte geht bei 150€ los. Darunter ist es besser was Gebrauchtes zu besorgen. Hier im Forum ist die Chance womöglich hoch, dass jemand zu Weihnachten sich verbessert und die Restposten verschenkt bzw. für einen symbolischen Preis abgibt.

Zurück
Oben