PC Aufrüsten (Gaming und Adobe Programme)

scrooge2

Newbie
Hallo zusammen,

Ich muss meinen PC aufrüsten! Momentan sind die meisten Games, Lightroom, Premiere und Photoshop zwar nutzbar aber einfach zu langsam oder nicht mehr (bei den Spielen) schön anzuschauen. Neuen Pc will ich mir nicht zulegen, wird zu teuer.
Mein Budget liegt bei ungefähr 200€, gegebenenfalls auch höher. Mit gebrauchten Sachen hab ich kein Problem, wenns dem Sparen hilft ;).
Momentanes System:

-Standard Gehäuse (ATX)
-Gigabyte 970A-DS3
-AMD Athlon(tm) II X3 435 2.9 GHz
-GeForce GTX 460 OC
-Corsair 400W
-4 Gbytes DDR3
-2TB HDD + 64GB SSD für Windows
-Windows 7

Ich brauche kein High-End Gaming und auch kein Video-Schnitt PC, nur sollte er noch die nächsten 1-2 Jahre durchhalten und eben beim Gaming kein Problem mit aktuellen Titeln (GTA V, Arma3) auch auf mittleren/höheren Einstellungen haben.
Die Adobe Programme liefen bisher zumindest einwandfrei, wenn auch nur sehr langsam, damit kann ich leben.
Wichtiger ist mir eine gute Grafik der Spiele und, dass sie überhaupt spielbar sind.
Achja, die verbaute GTX 460 röhrt wie ein LKW, die Lüfter kann man, warum auch immer, selbst im Idle nicht regulieren, deswegen lieber ein bisschen weniger Leistung aber dafür leisere Neuanschaffungen.

Du brauchst 8GB RAM, also nochmal 4GB dazu.
Welches Corsair Netzteil ist es genau?
Die Grafikkarte sollte eine 7870 bis 7950 gebraucht sein. Max 120€ für eine 7950
Damit sind wir schon bei 150€ und es bleibt fast nichts mehr für die CPU. Schalte den 4. Kern frei und übertakte.

Wenn du mehr anlegen willst: FX-6300 dazunehmen.

Zuletzt bearbeitet:
.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort HominiLupus
Ich hab die Chance den PC von einem Freund auszuschlachten. Er hat ein HP Pavilion P6 2016DE, mit i5 2320, 4GB DDR3 und GeForce GT545 3GB. Das Problem ist ich müsste dann sein Motherboard übernehmen. Ich hab leider keine Ahnung was das für ein Mainboard ist. Lohnt sich der Aufwand bzw. umrüsten auf ein Intel Mainboard ?

Zurück
Oben