Pc aufrüsten: Graka. mit 512Mb oder 1Gb? und reicht das ausgesuchte Netzteil?

arminalex940

Lieutenant
Hallo ich möchte meinen pc komplett aufrüsten, mein Motherboard hat den richtigen Steckplatz bzw Sockel und zwar AM2+ und auch den benötigten PCIExpress-Steckplatzt(2.0). Ich möchte mir den AMD Phenom 920 2.8Ghz(AM2+) holen und dazu eine HD 4870, also von XFX. Nun habe ich einpaar Fragen:

Ich Spiele auf einer Auflösung von 1280x1024, sollte also 512Mb reichen? oder müssen es generell 1Gb sein? Wie groß ist bei meiner Auflösung der unterschied zwischen 512Mb und 1000Mb. also wieviel leistung bekomme ich dazu wenn ich von einer(HD 4870) mit 512Mb auf 1gb umrüste?(Ich spiele hauptsächlich EgoShooter wie Crysis, FarCry2, Call of Duty 2 und 6, Mafia 2 wird auchnoch gekauft genauso wie Metro 2033, vielleicht GTA IV, Assassins Creed 2 und warscheinlich auch Crysis 2 auch wenn die 4870 vielleicht nicht ganz reicht.)
Und dann zum Netzteil:

Das System wird am ende warscheinlich so aussehen:

-ASUS M3N78
-4Gb RAM von Kingston
-den genannten AMD Phenom 920
-die ATI Radeon HD 4870 512Mb/1Gb

würde dieses Netzteil gehen?(nicht wundern ich habe da kaum noch Geld übrig und deshalb muss es eher billig aber trotzdem stark sein, was auch nicht oft der Fall ist aber deswegen frag ich jetzt auch!)
http://geizhals.at/deutschland/a374990.html
(Ich habe zuHause noch einen PCIE 6Pin Stecker)

Wünsche mir Antworten die einfach nur die genannten Fragen beantworten, vielleicht auch noch eine Begründung odersowas und dann kann man auch noch seinen senf dazugeben wenn ihr wisst was ich meine :D Vielen dank schonmal!!

Also ganz ehrlich ich würde mir mal von der Grafikkarte einen Testbericht angucken...;-)
und lieber 1GB weil ist sicherer dann ruckelt es auch nicht wie bei soguten spielen wie far cry 2 oder gta4
diese spiele brauchen ja hohe grakaanfordergungen
Gruß Jonas

danke Jonas :) hat nochjemand irgenwie was zusagen bezüglich des Netzteils vorallem?

ja, netzteil müsste gehen.
aber wie schon gesagt wurde. lieber die 1GB Variante nehmen. wirst dich später sonst nur ärgern^^

ok danke auch an dich Centuri dann werd ich wohl die mit einem Gigabyte nehmen und wenn du sachst das dass Netzteil reicht, denn ist ja gut kann ich das auch nehmen danke schön :)

ja, mach das. es reicht wie gesagt. sogar locker.

Hallo,

525W, da läuft das Netzteil nie im richtigen wirkungsbereich, nen 425er reicht dicke.

Ne HD4870 würde ich nur noch im ATI-Referenzdesign (leider nicht mehr Lieferbar) oder mit nen Accelero S1 verbauen, die möchtegern Kühlung von XFX ist unerträglich laut und auch nicht weit genug runter Regelbar... Ich hab die Woche erst 2 zurückgeschickt von XFX.

Ich sattle momentan mehr auf GTX260 um, denn da bekommt man den GPU Kühler im Idle noch angenehm leise...

Hast du die 4 GB DDR2 Speicher schon oder willst du dir erst noch kaufen?

Grüße

Muss meinem Vorredner recht geben, würde eher auf die "new generation" von AMD setzten, da du dort doch einige Features mehr zur Verfügung hast (DX11, eyefinity...) und preislich tun sich die im vgl. zur HD 4870 auch nichts. Dazu kommt, dass durch den kleineren Herstellungsprozess die Leistungsaufnahme im vgl. zur 4870 geringer ist.
Die von dir vorgeschlagenen PSU reicht und ist zu empfehlen, mehr ist nicht notwendig.

hmm. ok ich denk nochmal drüber nach wegen der 5770 danke sehr ansonsten reicht das NT wohl und meine fragen sind beantwortet. achja da kam noch eine frage und ich antworte mit: ja den Arbeitsspeicher habe ich schon gekauft

Zurück
Oben