PC aufrüsten, Mainboard, CPU und Grafikkarte: Kaufberatung und Tipps

Lippi2323

Newbie
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
4
Hallo,

Ich möchte meinen PC aufrüsten da der in den letzten Jahren ziemlich in die Jahre gekommen ist.
Deswegen möchte ich mir jetzt einen kleinen aber feinen Gaming PC zusammen stellen.
Er muss kein High-End Pc werden einfach flüssiges Gaming würde schon reichen.
Vorweg ich bin noch ziemlicher Anfänger auf dem Gebiet des PC Umbaus.

Meine PC Details:
Mainboard: ASRock N68C-S UCC
Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
Prozessor: AMD Phenom(tm)|| X4 965 804 MHz
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTS 450
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64Bit
Festplatte: Samsung SSD 750 EVO SCSI Disk Device

Arbeitsspeicher habe ich erst erneuert.
Nun würde ich gern Meinen Prozessor verbessern ich bin der Meinung ein Intel Core i5 6500 würde für meine Zwecke von Gaming reichen.
Dafür bräuchte ich aber sicher ein neues Mainboard da meins sicher nicht mehr ausreicht.
Hinzu kommt das es wahrscheinlich auch eine neue Garfikkarte werden muss. Wobei ich da noch keine Ahnung hab welche es werden soll.

Nun zu meiner Frage kann mir jemand ein gutes Mainboard empfehlen, welches auch genügend Steckplätze für alles besitzt und ob der Prozessor damit harmoniert?
Und welche Grafikkarte kann ich verwenden um auch neuere Spiele flüssig zum laufen zu bringen?
Bzw wenn das alles verbaut ist schafft das dann das Netzteil noch ?
 
was für arbeitsspeicher ist das?
8*2gb, 4*4gb, 2*8gb?
1600-er? 1333-er?

schau nach b150 board mit ddr3, aber 1600-er sollte es schon sein.. dann kannst alten ram nutzen
i5 6500 ist auch gut..

sonst b150 board mit ddr4 und 2*8gb ddr4 2133 dazu.

netzteil 400-450w

als grafikkarte entweder
gtx 1050 ti 155€
amd rx 470 4gb 195€
gtx 1060 6gb oder amd rx 480 8gb 260-280€ <- würde dir hier eine von empfehlen.
falls noch mehr geld gtx 1070 8gb ab 399€
 
Zuletzt bearbeitet: