fritzthebox
Ensign
Hallo zusammen!
Da die Spieleperformance von einem unserer heimischen PCs langsam aber sicher aufgebessert gehört, möchte ich euch um Rat fragen. Hier ein grober Abriss über das System:
- CPU: Intel i7-960 4x3,2GHz (Sockel 1366)
- RAM: 3x 2GB Kingston HyperX PC3-16000 DDR 3 (Triple-Channel)
- Mainboard: Gigabyte X58A-UD3R
- Graka: Asus ENGTS450 DC OC 1GB GDDR5
- HDD: Western Digital WD5000AAKX 500 GB
Leistungserhöhung durch SSD ist schlecht möglich, da auf dem Rechner per Festplatteneinschub 2 unterschiedliche "Systeme" laufen. Also eine Platte für die Arbeit und eine Platte zum Spielen und Internet, welche je nach Bedarf vor dem Einschalten eingeschoben werden und jedes ihr Betriebssystem drauf hat. Wobei das Bottleneck die Graka ist.
Was wäre hier zu empfehlen?
Schmerzgrenze ist hier 200€, da ich nicht mehr in den Rechner stecken möchte.
World of Tanks, Battlefield oder ähnliches ist hier eher eine Qual und läuft deshalb auf einem anderen PC.
Vielen Dank schonmal!
Gruß
fritzthebox
Da die Spieleperformance von einem unserer heimischen PCs langsam aber sicher aufgebessert gehört, möchte ich euch um Rat fragen. Hier ein grober Abriss über das System:
- CPU: Intel i7-960 4x3,2GHz (Sockel 1366)
- RAM: 3x 2GB Kingston HyperX PC3-16000 DDR 3 (Triple-Channel)
- Mainboard: Gigabyte X58A-UD3R
- Graka: Asus ENGTS450 DC OC 1GB GDDR5
- HDD: Western Digital WD5000AAKX 500 GB
Leistungserhöhung durch SSD ist schlecht möglich, da auf dem Rechner per Festplatteneinschub 2 unterschiedliche "Systeme" laufen. Also eine Platte für die Arbeit und eine Platte zum Spielen und Internet, welche je nach Bedarf vor dem Einschalten eingeschoben werden und jedes ihr Betriebssystem drauf hat. Wobei das Bottleneck die Graka ist.
Was wäre hier zu empfehlen?
Schmerzgrenze ist hier 200€, da ich nicht mehr in den Rechner stecken möchte.
World of Tanks, Battlefield oder ähnliches ist hier eher eine Qual und läuft deshalb auf einem anderen PC.
Vielen Dank schonmal!
Gruß
fritzthebox