Pc Aufrüsten nur die Grafikkarte?

Mp_marci

Cadet 2nd Year
Hallo grüß euch!

Also als erster einmal mein aktuelles System:

- ASUS ROG Maximus IV Gene-Z
- Intel® Core™ i5-2500K (läuft aktuell auf 4,4 )
- Corsair Hydro Series H70
- Corsair Vengeance Schwarz 8GB (2x4GB) DDR3 1600 MHz
- Cougar PowerX 550-Watt 80 PLUS Bronze Power Supply Review
- NVIDIA GeForce GTX 570 / GV-N570OC-13I (rev. 2.0)
- Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 1TB
- Samsung 840 Series Basic interne SSD-Festplatte 250GB (6,4 cm (2,5 Zoll), 512MB Cache, SATA III) anthrazit

Ich würde gerne meinen Pc Aufrüsten

Meine Fragen sind:

-Nur eine neue Grafikkarte? Wen ja welche? Würde Nvidia bevorzugen...budget ~300€
-Ist mein System noch Aktuell für die nächsten 1-2 Jahre?
-Mehr Arbeitsspeicher?

Was sind eure Vorschläge?

Danke für eure Hilfe :)

mfg

Bei 300€ eine GTX970 von Asus mit Cashback. Aber vielfach würde dir eine R9 390 empfohlen werden.
Arbeitsspeicher kann, muss aber nicht. Sind ~40€ für 8GB mehr.

ja es reicht nur ne neue Grafikkarte. mit 300€ wäre mehr eh nicht möglich. wenn Nvidia, dann halt ne GTX970

Hallo,

ich sehe keinen Bedarf für eine CPU, was aber auch ein wenig von den Spielen abhängig ist.
Bei 300 EUR bleibt wohl nur eine 970, alternativ eine 390. Eventuell noch 8 GB RAM.

Nur Grafikkarte sollte reichen.
Warum Nvidia?
Stimme der meinung über mir zu. Eine r9 390 ist allerdings auch etwas teurer, außer es gibt auch eine cashback aktion.

Theoretisch reicht eine neue Grafikkarte.

Leg lieber 50€ drauf und hol dir die Sapphire R9 390 Nitro.

8GB VRAM für weniger Geld als eine 970 mit effektiv 3,5GB. Der einzige Vorteil der GTX970 wäre der niedrige Stromverbrauch.

die 970 ist bestens geeignet für die CPU

Wobei es ja nicht nur auf die CPU ankommt, auch auf die Spiele und den Monitor.

Die CPU ist doch gut aufgestellt mit 4,4GHz, da würde ich mich an Deiner Stelle ganz auf die Grafikkarte konzentrieren.
RAM ist so ne Sache, ich hab 16 GB drin die ich für selbst programmierte 3D-Rechenprogramme brauche. Fürs Spielen brauchst Du aber noch nicht mehr als 8GB.

Danke für die schnelle Antwort von euch :)

Ich denke ich kaufe mir die Gtx970 mit der Cashback Aktion das ist ein guter Deal finde ich :D
und noch 8gb Ram dan bin ich wohl noch gut ausgerüstet für die nächsten 2 Jahre....dan muss ich wohl einnen neuen Pc kaufen :)

Danke nochmal für die Hilfe!

Zurück
Oben