PC aufrüsten oder komplett neu ? schwieriges THEMA!

Zuletzt bearbeitet:
kauf dir doch nicht so ein überteuertes Gehäuse. da tuts ein normales gut belüftetes Gehäuse wie z.B ein Lian Li auch. die bekommst du sogar schon unter 100 Euro und die sind echt gut.

CPU Kühler kann ich den Scythe Mugen empfehlen. Billig, leicht zu montieren und super Kühlleistung

PS: Schnitzel hat vollkommen recht! kauf die von ihm vorgeschlagenen Teile, das ist eindeutig die bessere Lösung
 
Erstmal Vielen Dank jungs, besonders dir schnitzel =)

Also mit dem Mainboard und der CPU komm ich gut zurecht! Mit dem RAM kann ich mich irgendwie net so recht anfreunden, gibt es da Leistungsunterschiede zu z.B. dem hier GeIL DIMM 2 GB DDR2-800 Kit GX22GB6400DC € 59:( (der spricht mich wesentlich mehr an :D)

So, nun bräucht ich noch ein CPU-Lüfter (leise und gut) und ein Gehäuse :/ Könnt ihr mir da ein paar schicken die so bis max. 150€ gehen. 2 lüfter sollten vorhanden sein, die was taugen und angenehm leise sind =) Und noch schön aussehen =) (kein modding mit vielen lichtern hehe)

Danke

Philipp
 
Speicher macht wirklich keinen Unterschied,höchsten im 3DSchw...Mark.Wenn Du Allerdings Übertakten willst bremst Dich 800'er Speicher bei dieser CPUaber generell ab 3200Mhz ein.

Ansonsten sollte es auf die 20€ auch nicht ankommen wenn dein Lebensglück davon abhängt.:D

Mit dem Gehäuse ist das so eine Sache.Hab weiter oben ja schonmal das Rebel9 erwähnt.Ich habs mir nicht nur gekauft weil es günstig war,sondern weil es mir gefällt.Schöne schlichte Optik,Lochgitterfront und genügend 120'er Einbauplätze.
Kannst es dir ja mal anschauen.

Als Lüfter würd ich den Empfehlen http://geizhals.at/deutschland/a187167.html und als Kühler den http://geizhals.at/deutschland/a219559.html oder den hier http://geizhals.at/deutschland/a266584.html,wobei beim xigma der Lüfter nicht so gut sein soll.

Schnitzel

Scheiße:skull_alt: doppelt
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

also nach reifer Überlegung habe ich mir nun die HW-Komponenten ausgesucht. (Danke für eure Ideen)

Seite: www.caseking.de
Gehäuse: Cooler Master RC-690-KKN1-GP - black // 69.90 €
CPU-Lüfter: Scythe SCNJ-1100P Ninja Cooler - PLUS REV. 2 // 35.90 €

Seite: www.mindfactory.de
Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS3, P35 // 83,54 €
CPU: Intel Core 2 Duo E6750 // 153 €
RAM: Kit 2x1024MB Corsair DDR2 800MHz PC2-6400 CL4 // 79,90 €

Gesamt: 422,24 €

So, kann man alles lassen, oder? Ist der RAM O.K. ?
 
- Board ist prima...
- Prozessor erst recht (sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis)
- Coolermaster auch gut (hab selber einen .. hehe)
- Scythe Kühler sind schon gut, ich aber würd ich einen anderen nehmen ... xigmatek ..
- RAM .. für Expertenmeinungen bzgl. Arbeitsspeicher schau in diesen Thread.


Gruss
 
Hy Philian
Gehäuse gefällt mir,wär auch was für mich.
Kühler OK
Mainboard OK
CPU generell OK-hab ich dir ja selbst empfohlen.
Es sei den du hast deinen Spieltrieb entdeckt und fängst an zu Übertackten. Dann wäre auch ein E4400 oder E4500 eine Überlegung wert.Ist natürlich immer ein kleines Risiko.:D
Zum Ram hab ich dir meine Meinung schon geschrieben,und das gilt noch stärker im Zusammenhang mit den FSB 200 Prozessoren.

Gruß Schnitzel
 
ui, wollte gerade bei mindfactory.de bestellen und sehe das die CPU "Intel Core 2 Duo E6750" nicht mehr da ist. Wie lang dauert das denn bis die, die CPU neu da haben ??


//edit


hat sich erledigt =) Ist wieder da
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich steh mal wieder vor einem Problem :D

Und zwar: Meine bestellen sachen (siehe 3 Posts drüber) sind nun endlich alle da.

Jetzt ist mir gerade aufgefallen, dass es nur noch eine IDE Schnittstelle auf dem Board gibt :(
Ich habe aber 2 DVD Laufwerke und 2 Festplatten (160 + 300 GB), jeweils eben IDE.

Ich werde jetzt erstmal nur die 160 GB HDD und den DVD-Brenner anschließen.

Könnt ich es dann so machen, dass ich mir die 150GB Western Digital WD1500ADFD Raptor 10000rpm sATA 16MB für 180 € hole und den Samsung SH-S203B/BEBN SATA schwarz bulk inkl. Nero DVD-Brenner für 34 €.

Die WD würd ich eben dann für Betriebssystem, Spiele und Programme verwenden. 1000rpm sollen ja einiges bringen!

Und an die IDE Schnittstelle dann die 2 HDD`s noch anschließe oder die 160gb meiner Schwester verkaufen ^^

Würde funktionieren oder ? Oder habt ihr bessere Ideen ?

Gruss
Philipp
 
Ehm, ne 10k Platte wird dich nicht wirklich was bringen, ne "normale" Sata reicht da auch. Es gibt außerdem auch IDE zu USB Adapter und auch IDE Karten für den PCI Bus, damit kannst du deine restliche IDE-Hardware wieder anschliessen und es wäre auch noch sau günstig im Vergleich zu dem was du planst.
Ansonsten warum sollten die Sata Sachen nicht funktionieren?
 
Urgs, und wenn die Graka nun schon einen Schaden hat? Hast du mal den Artefactscan vom ATI Tool gemacht? Da kannst du dann auch mal die Temps ein wenig beobachten.
 
hm, zu der graka ... hab die grade schnell ausgebaut und mal den staub mitm staubsauger entfernt! (wurde mal wieder zeit) hab dann mal eben 5 min das ati tool drüber laufen lassen, dabei sind keine fehler aufgetaucht. (weiss aber net wie lang man den denn laufen lassen soll)

so trotzdem was soll ich machen, wegen den HDDs. Also ich könnte morgen nach der Arbeit schnell zu nem IT-Shop fahren: "Snogard.de" falls das einem was sagt. ^^ und da eben neue hdd und dvd brenner kaufen, liegt nämlich direkt auf meinen nach Hause weg.

//edit

schnitzel was sagst du denn dazu ? :D Hast mir bisher immer gute Tips gegeben ^^ Mein Mann des Vertrauens sozusagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei DVD Laufwerken und Brennern sind LG übrigens zu empfehlen.

@Schnitzel_12000: Hab den Thread durchgelesen und hab dazu nichts gefunden, kann aber auch sein das ich es überlesen habe.

Je länger der Scan ohne Fehler desto besser, 5 Minuten ist ein bisschen wenig.
 
Zurück
Oben