PC aufrüsten oder neu kaufen

Lautstärke ist "egal". Ultra bezog sich darauf, dass ich keine solche Auflösung fahren werde.

Mit dem Sinn von Undervolten und wie man Lüfterkurven anpasst, habe ich keinen Plan.

Ich fasse mal die Karten zusammen:

8GB KFA2 GeForce GTX 1080 EX OC Edition Aktiv PCIe für 498 Euro bei MF

8GB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Aktiv PCIe für 539 Euro bei MF

8GB Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium Edition Aktiv PCIe für 569 Euro bei MF

Palit GeForce GTX 1080 GameRock 8GB für 534 bei NBbilliger

Also die 8GB KFA2 GeForce GTX 1080 EX OC Edition?
Ergänzung ()

@yelllox: Die Phoenix taucht hier jetzt nochmal auf. Also doch diese? Wo siehst Du die Vorteile gegenüber der 40 Euro günstigeren 8GB KFA2 GeForce GTX 1080 EX OC

Zuletzt bearbeitet:
hab mir die beiden karten jetzt nochmal genauer angeschaut.

im endeffekt kann man sagen, dass du die größere und damit "bessere" kühllösung kaufst.

allerdings ist die KFA von haus aus leicht übertaktet, sodass sie im endeffekt schneller sein wird.
dafür ist sie dann aber auch lauter und heißer. aber dir scheint die lautstärke ja egal zu sein :D

falls du dann einmal selbst übertakten willst, wirst du allerdings den größeren kühler zu schätzen wissen, dann sollte mit der gainward wahrscheinlich mehr takt möglich sein als mit der KFA

ich persönlich würd die gainward nehmen

@ TE:
lautstärke egal? die günstigste. die Phoenix (welche ich nicht nehmen würde wenn die GameRock minimal günstiger ist) hat halt nen deutlich besseren kühler.

@Deathangel008: Die Phoenix hat den besseren Kühler als die KFA2. Du würdest aber die normale GameRock nehmen, wenn diese günstiger als die Phoenix ist?

@xelllox: Also lieber die etwas teurere Phoenix. Was sagst Du zu der GameRock (also der Non Premium)?

@ TE:
GameRock und Phoenix sind praktisch die gleiche karte... ich würde aktuell die GameRock nehmen, aber mir ist eine möglichst geringe lautstärke auch sehr wichtig. dir anscheinend nicht, von daher kannst du dir den aufpreis auch sparen.

Alles klar. Dann schaue ich mal, welche der Drei ich mir kaufe. Besten Dank an alle Beteiligten für die Hilfe.

Zurück
Oben