Pc aufrüsten oder neuen kaufen?

@giuseppe73 : kommt hier nochmal ne Rückmeldung? Problem gelöst?
 
Klar, Rückmeldung kommt wenn ich es getestet habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ratlos83
giuseppe73 schrieb:
der pc von meinem Sohn hat die Ausrüstung wie auf dem Bild zu sehen ist.
Spiele wie Ark haken ständig.
ist es sinnvoll den Rechner aufzurüsten Oder muss ein neuer her?
wenn sinnvoll mit was am Besten aufrüsten?

falls neu, was sollte der Rechner für 4K alles haben?
4k aber kommt nur in Frage wenn es sich nicht lohnt den jetzigen aufzurüsten.

habt ihr mir Vorschläge?
Passt die rx 5700 zu dieser Kombi?
Ergänzung ()

Also zur Kombi aus Post1?
 
Funktioniert denn eine rx5700 auf einem asus prime a320m-k und einem ryzen5 2600x?
 
In technischer Hinsicht kann man die Karte in das Mainboard stecken. Ob das Netzteil reicht oder es sinnvoll ist, ist damit aber nicht gesagt.

Und die Rückmeldung zur Problemlösung?
 
ich habe für meinen Rechner ein Gehäuse und ein Netzteil bestellt für eine neue Graka.
wenn die alte 5700er passt dann ist es erstmal gut, bis ich meinen umgebaut habe.
Wenn ich das hoffentlich hinbekomme dann mache ich das gleiche beim PC vom Sohnemann, dann mal sehen ob die Probleme gelöst sind.
 
Ich blicke hier nicht mehr durch: Grafikkarte für den Sohn aber neues Netzteil erstmal für den eigenen Rechner? Erhoffte Lösung des Problems durch neue Grafikkarte und Netzteil?

Das ignoriert sowohl die Einschätzung von @Salamandor als auch die folgenden Vorschläge zur Problemlösung. Dann bin ich ab hier raus und wünsche viel Erfolg.
 
ich habe Probleme mit dem Rechner vom Sohnemann.
So, da ich bei mir eine neue Karte einbauen wollte und ihr mir gesagt habt, dass ich ein neues Gehäuse und ein neues netzteil brauche habe ich das gekauft.

Mein Sohn bekommt die rx5700 die ich durch meinen Kauf einer 3080ti übrig habe.
Erhoffe mir dadurch beim Sohn dass seine Probleme dadurch gelöst werden.
 
Die Empfehlung für eine neue Grafikkarte finde ich nur in einem, wenig begründeten Post, zum Netzteil gar nicht (auch wenn das mit neuer Graka sicher relevant ist). Dafür aber ebenso die Einschätzung, dass die Graka nicht das Problem sein sollte. Und wegen des Problems hat wer genau dir ein neues Gehäuse empfohlen? Das ist ziemlich abstrus...

Einige Hinweise zum RAM gab es, die wurden aber mit Hinweis auf "Habe es schon mit 32 GB versucht" ohne genauere Erklärungen ignoriert.

Welches Problem genau (Performance oder Fehlermeldung) jetzt noch besteht oder gelöst werden soll bleibt ebenso unklar wie deine sonstige Hardware-Ausstattung (Netzteil, Kühlung..) oder die Frage, was da jetzt gekauft wurde.

Wenn man Hilfe sucht, sollte man meiner Meinung nach auf die Lösungsvorschläge eingehen, das kostet die Leute nämlich ihre Zeit. Und dich im Übrigen möglicherweise unnötig Geld, wenn einfach irgendwas gekauft wird.
 
Ganz klare Empfehlung: Setting runter schrauben. RAM aufrüsten.
GraKas darf man aktuell nicht empfehlen oder kaufen (ausser bei Defekt). Denn jeder Kauf zu den aktuellen Preisen hält selbige hoch. Die Händler müssen auf ihrer Ware sitzen bleiben. Sonst bleiben die Preise so.
 
ich habe zwei Baustellen, mein PC der eine neu Graka braucht die habe ich gekauft und es wurde mir im anderen Thread ein neues Netzteil und Gehäuse empfohlen, was auch so weit super ist.
Muss halt nur noch alles wieder zusammen bekommen, wenn ich mein Board in das neue Gehäuse packe.

So und dann ist da noch der PC vom Sohn.
Der bekommt erstmal eine rx5700 und dann hoffe ich dass sein Problem damit behoben ist, wenn nicht dann werde ich die anderen Tipps noch probieren.

Ist halt vielleicht etwas verwirrend dass es sich um zwei separate Threads mit ähnlichem Prob handelt.
 
Zurück
Oben