PC aufrüsten sinnvoll?

SimonG

Newbie
Hallo,

ich habe seit 2009 folgendes Computer System und würde es gerne aufrüsten:
http://www.systea.de/html/prodDetail.html?articleId=369799

Leider kenne ich mich nicht damit aus und würde mich über Hilfe freuen.

Was ist verbesserungswürdig?

Der Rechner wird zum arbeiten, Internet und Spielen (DIablo 3, Starcraft 2, COD) benutzt und macht bisher alles mit.
Bei höchster Auflösung gab es in den heißen Monaten aber auch 2-3 mal nen Bluescreen...

Würde gerne nicht mehr als 200-300€ ausgeben.

In dem Zusammenhang stellt sich mir auch folgende Frage:
Eingebaut sind 2x2 GB Kingston Ram KVR800D2N5/2g und dieser ist nicht mehr zu bekommen. Kann ich die vorhandenen4GB mit alternativen4GB aufrüsten?

Vielen Dank für die Hilfe

Wenn der Rechner alles mit macht, warum willst du aufrüsten? Das wäre prinzipiell rausgeworfenes Geld.

Aufrüsten ist nur dann sinnvoll, wenn du Probleme mit der Leistung hast. Dann kann man gezielt aufrüsten.

Hallo,

danke für Deine Antwort.

Grundsätzlich war die Idee dahinter, das ich den Pc noch mal fit für die nächsten 2-3 Jahre machen kann, gerade weil ja bisher auch alles läuft.

Macht das keinen Sinn?
Ich sehe ja, das ich schon jetzt kaum noch an den selben RAM-Speicher rankomme.

Könntest du noch mal eben auf meine Frage Zwecks Kombination von verschiedenen RAM-Riegeln eingehen?

Vielen Dank-

Hallo,

vielen Dank für den Link.

Wie finde ich denn raus ob und womit ich mischen kann?

Hallo,

vielen Dank für die Hilfe.

Eine Frage noch:
Ich habe noch 1 Baugleiches zu meinen vorhandenen 2GB Modul gefunden. Macht es Sinn von 4 auf 6 GB zu gehen oder lohnt sich das nicht?

Dankeschön.
Simon

Kommt auf den Preis an :)
Aber du wirst mit 3 Modulen auch kein Dual-Channel mehr nutzen können,merken wirst du das aber wahrscheinlich nicht.

Bei mehr RAM würde sich erst mal die Frage stellen, ob du ein 64bit Betriebssystem hast.

Sonst hast du von mehr RAM nämlich nix.

Den Rechner für die nächsten 2-3 Jahre fit machen ist ne sehr schwammige Aussage. Wenn du in den nächsten 3 Jahren nicht mehr machen willst, als du es jetzt tust, brauchst du nicht aufrüsten.

Ich würde den Rechner lieber noch so lange nutzen, bis dir die Leistung nicht mehr reicht und dann gezielt aufrüsten oder neukaufen.

Hallo,

vielen Dank für Deinen Hinweis.

Ja, ich habe ein 64-Bit System.

Habe den selben Tip jetzt schon mehrfach bekommen und werde Ihn einfach so jetzt solange spielen, bis er nicht mehr will wie ich will.

Danke euch trotzdem!

Ne SSD als Systemplatte wäre noch ne Option.

Macht das System allgemein ein wenig spritziger und kann ohne Probleme in ein neues System mitgenommen werden.

Zurück
Oben