PC aufrüsten (Von Intel auf AMD) / Netzteil ausreichend?

Entweder ordentlicher RAM oder der Eimer ist genau so lahm oder noch lahmer als ein 2600er ... macht gar keinen Sinn auf 2133 zu gehen.


Wilhelm14 schrieb:
Du wirst mit einem CPU-Upgrade keine spürbare Mehrleistung erhalten. Hohe Auflösung, hohe Grafikeinstellungen (High, Max, Ultra, und wie die heißen) belasten meist die Grafikkarte.

Wenn du in deinen Spielen die Auflösung runter stellst, die Grafikregeler auf min/aus und dann mehr FPS erreichst, brauchst du keine schnellere CPU sondern Grafikkarte. Das kannst du selber ausprobieren.

In jedem Battlefield, oder Assassins Creed ... oder oder wird es definitiv mehr Performance geben, wenn nicht bei den max FPS dann deutlich bei den low fps !
 
Wenn er die Details runter dreht entlastet er den Prozessor, das wäre recht dämlich, wenn man sowas testet nimmt man Nur Auflösung und Kantenglättung raus.
 
Navalok schrieb:
Option B:
AMD Ryzen 5 3600
MSI B450-A Pro Max
G.Skill Aegis (DDR4-3000) - 16,0 GByte Kit
Das sollte es werden, aber mit dem Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18 (BLS2C8G4D32AESBK/BLS2K8G4D32AESBK) oder, wenn noch im Budget, gleich mit dem Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18 (BLS2C16G4D32AESB/BLS2K16G4D32AESB) RAM. Der Crucial RAM lässt sich gut übertakten: klick

Dier PSU würde ich tauschen: https://geizhals.de/?cmp=1910215&cmp=1753710&cmp=1658745&cmp=1840239
 
Okay bevor ich irgendwie etwas mache, tausche ich auf alle Fälle das Netzteil :)

Mich irritiert nur ein wenig (sofern ich es richtig verstanden habe), dass das Aufrüsten in dieser Auflösung nicht soviel Sinn macht. Da wahrscheinlich die Grafikkarte eh limitiert. Habe ich dann wirklich kaum Mehrwert? Wegen 10-15 fps brauch ich keine 350 € ausgeben. Wenn ich dann überhaupt tausche, reicht eigentlich erstmal der 2600?

Ich bin auf das Aufrüsten gekommen, als ich bei COD Black Ops bzw. Division 2 immer wieder kurze Lags bzw. Freeze hatte. Ich konnte das eindämmen bzw. verhindern, indem ich halt die Grafikeinstellung ziemlich nach unten gestellt habe. In Division 2 habe ich eine Prozessorauslastung von 100% :)

Nun weiß ich nicht mehr was das beste ist :) Wahrscheinlich alles so lassen wie es ist :)
 
Von i5-6500 auf Ryzen 2600 wäre mir zu wenig. Wenn du mehr FPS bei reduzierter Grafik bekommst und die CPU dabei stärker belastet wird, lohnt sich eher eine größere Grafikkarte. Du willst ja unreduziert mehr FPS haben, wenn die CPU dann keine 100% mehr hat.
 
Zurück
Oben