Hey Leute.
Da ich langsam bemerke, dass mein Pc nichtmehr alle Spiele in konstanten 60fps schafft, möchte ich ihn langsam mal upgraden.
Cpu : i5-4570
Mainboard : Gigabyte H87-HD3
Ram : 8GB G.Skill SNIPER DDR3-1866 (leider zu spät bemerkt, dass mein mainboard nur 1600 nutzt
)
Graka : GeForce GTX 760
Netzteil : bequiet! STRAIGHT POWER E9 | 400W
Nun hab ich mich bisschen umgeschaut und mir ist die GTX 970 ins auge gefallen, welche für mich in frage kommen würde.
Allerdings hab ich auch gelesen, dass ein graka upgrade evtl. nix bringen kann, weil die cpu die graka drosseln kann oder ähnliches.
Hab damit leider noch nie erfahrung gemacht, deshalb auch der Thread.
Ich würde mir auch gerne einen 144hz monitor holen, deshalb wär es logischerweise von vorteil weit mehr als 60 fps zu erreichen.
Also was würdet ihr mir empfehlen upzugraden?
Was lohnt sich und habt ihr evtl. auch teile, die ihr mir empfehlen könnt?
Lohnt sich ein neues Mainboard um die vollen 1866 mhz meines rams zu nutzen ?
Vielen dank schonmal für die antworten
Da ich langsam bemerke, dass mein Pc nichtmehr alle Spiele in konstanten 60fps schafft, möchte ich ihn langsam mal upgraden.
Cpu : i5-4570
Mainboard : Gigabyte H87-HD3
Ram : 8GB G.Skill SNIPER DDR3-1866 (leider zu spät bemerkt, dass mein mainboard nur 1600 nutzt
Graka : GeForce GTX 760
Netzteil : bequiet! STRAIGHT POWER E9 | 400W
Nun hab ich mich bisschen umgeschaut und mir ist die GTX 970 ins auge gefallen, welche für mich in frage kommen würde.
Allerdings hab ich auch gelesen, dass ein graka upgrade evtl. nix bringen kann, weil die cpu die graka drosseln kann oder ähnliches.
Hab damit leider noch nie erfahrung gemacht, deshalb auch der Thread.
Ich würde mir auch gerne einen 144hz monitor holen, deshalb wär es logischerweise von vorteil weit mehr als 60 fps zu erreichen.
Also was würdet ihr mir empfehlen upzugraden?
Was lohnt sich und habt ihr evtl. auch teile, die ihr mir empfehlen könnt?
Lohnt sich ein neues Mainboard um die vollen 1866 mhz meines rams zu nutzen ?
Vielen dank schonmal für die antworten