PC aufrüsten

Mars5

Cadet 4th Year
Hallo,

ich wollte meinen PC einwenig aufrüsten damit er etwas wieder für Gaming taugt.

Mein PC:
Q8400 2,6GHZ
4Gb DDR2 RAM
HD 4890 1GB

Wie viel würde ich eigentlich bekommen falls ich diese Teile inkl. Mainboard verkaufe?
Budget wäre so 300-400€. Ausreichendes Netzteil mit 650 Watt ist vorhanden. Ebenfalls Festplatte und Laufwerk.
Wäre bei dem Budget nicht ein 750K Prozessor von AMD auf FM2 Basis geeignet?

Vielen Dank schon im vorraus.

Hi,

bekommen würdest du dafür etwa 100€ denke ich.
Ein 750K würde ich nicht holen, denn am Ende ist er nicht spürbar schneller als deine CPU, wenn du sie hochtaktest.

Du müsstest schon zu einer i5 Kombo greifen. (ca. 200€)
Dazu eine 280/280X und das wär das Upgrade für die 400€
Wobei hier noch der RAM nicht berücksichtigt ist, muss mal eben konkret was zusammenstellen.

Das hier wäre z.B. ein recht gutes Upgrade (ca. 460€):
1 x Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz, boxed (BX80646I54590)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
1 x PowerColor Radeon R9 280 TurboDuo OC, 3GB GDDR5
1 x ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ)

Da dir das zu teuer ist, müsste man überlegen ob man an der Grafikkarte oder an der CPU oder an beiden spart.
Alternativ würde ich zu einem i3-4150 greifen und zu einer 270X.

Zuletzt bearbeitet:
denke das du damit eventuell 100-130 EUR erzielen kannst. somit wäre dein budget um die 500 EUR.

die i5 kombo und dazu eine R9 270X und die kiste sollte inkl. arbeitsspeicher auf dem aktuellen stand sein.
da er ja nur "etwas" fürs gaming taugen soll könntest du eventuell sogar noch weiter runter richtung GTX750 oder R7 260 gehen.

grundsätzlich würde ich erstmal den i5 inkl mainboard und speicher kaufen. den rest des budget dann in die grafikkarte stecken.

Zuletzt bearbeitet:
Dann werde ich mich wohl an der Zusammenstellung von |paladin| halten.
Vielen Dank für die Antworten.

Was aber noch gut zu wissen wäre ist was für ein Netzteil das genau ist? (Marke, Modell)

Das Netzteil ist nicht wirklich gut, würde es wenn irgendwie möglich tauschen.
Zwar ist es nicht das schlechteste was LC Power geliefert hat aber gut ist noch wieder was ganz anderes

Aso okay. Welches Netzteil würdet ihr denn empfehlen? Würde mein Netzteil nicht für die Hardware ausreichen?

Okay dann werde ich es lassen. Vielen Dank nochmal für die Antworten.

Zurück
Oben