PC Aufrüsten

TheGeneral

Cadet 1st Year
Hey!

da ich mein Mainboard sowie CPU meinem Vater übergeben werden.
( MB - MSI B350M Pro VDH )
( CPU - Ryzen 5 1400 )

Brauche ich ja ein neuen CPU und Mainboard. Ich stelle mir bloß die frage ; was für ein CPU lohnt sich heutzutage?.
Für was? Hauptsächlich Gaming und halt das typische Internet surfen.

Aktuelle PC Spec's:
CPU - Ryzen 5 1400
MB - MSI B350M Pro VDH
GraKa - GTX 1060 (6GB)
Ram - 16GB
Festplatten - 250GB SDD + 1TB HDD

Wie viel ich ausgeben würde?
Würde um die 200 - 300€ ausgeben :)

Bedanke mich schon mal im voraus bei euch. :)

Schiebe das weitergeben wenn möglich bis Ende April auf. Dann einen 6Kerner der 2000er Serie nehmen.
Board wieder ein B350 oder B450 Board.

Wenn heute, dann einen Ryzen 5 1600 und ein B350 Board.

Gar kein Problem.
Ich habe Zeit genug :)

Ich danke dir schon mal!

Für dein Budget fast das gleiche...

Oder aktuell
1600x (Gerade bei Notebooksbilliger Code Hardware50) für 129 € oder den 1600 dann für einen 10er weniger mit Kühler.
Preis/Leitungsmäßig für mich aktuell das beste. Habe mir den heute auch geholt,, überlege aber gerade welches MB es werden soll.

2600 plus Board wird im April noch eng für 300 €

Du solltest erwähnen, dass der hardware50-Rabatt "nur bei einer 0%-Finanzierung funktioniert", man dann einen Schufa-Eintrag bekommt und somit bei vielen anderen Finanzierungen, aber auch Handyverträgen erst einmal geblockt ist. Es kann sein, dass man dann bis zu 6 Monate warten muss, bevor man einen anderen Vertrag abschließen kann.

Stimmt, du kannst aber bis zu 104 € direkt zahlen. bleiben 25€ aufgeteilt auf 6 Monate... wer die nicht bedienen kann....

Hab auch rum gejammert, dass ich direkt alles zahlen will und trotzdem den Rabatt haben möchte.... keine chance....
Ich würde außer für Wohneigentum auch keine Finanzierung aufnehmen bzw. kaufe mir nicht, das ich mir nicht leisten kann.

Gerade gibt es bei Mindfactory 10€ Rabatt auf das Asus B350 Plus... ist vllt auch Interessant

Zurück
Oben