Pc Aufrüstung 600 Euro

und kommt eine sshd festplatte an eine ssd ran? wäre das ne überlegung wert sich eine zu kaufen?

Ran kommen tut eine SSHD nicht, aber sie ist schon eine sehr deutliche Verbesserung gegenüber einer normalen HDD.
Ergänzung ()

Nando. schrieb:
@SgtIcetea

Post #8 nicht gelesen?

Kein Top-Teil, aber auch kein China-Böller ...

Zum Orginal Netzteil der Serie, hat unser geschätzter CB Netzteil Redakteuer Philippus II auf Geizhals geschrieben, dass es Schrott ist.
Ich denke, dass man ihm in dem Punkt schon glauben schenken darf.

@nando jaa solange es stabil läuft bin ich zufrieden und sobald meine titel, spätestens also in 4-5 monaten aufn markt sind überlege ich mir mein NT zu wechseln !! :)
Ok da es so scheint als wäre mein jetziges Netzteil wirklich grausig, gibt es denn gute & günstige alternativen? wie wär's damit was nando. mir vorgeschlagen hat? Cooler Master G550M 550W ATX 2.31 dann kann fahr ich zu meinen händler und frag nach was die so an netzteilen haben

Ok angenommen ich besorg mir zur hardware die ich mir bestell noch das netzteil, alles ist angeschlossen, gibt es da noch irgendwas auf das ich acht geben muss? bios update oder sowas ?

danke nochmal's für eure zeit und eure nerven <3 <3 <3

MfG
Doras

Zuletzt bearbeitet:
SgtIcetea schrieb:
Das getestete ist aber schon eine neuere Version. Ich würde mir kein altes LC Power mehr einbauen mit gutem Gewissen und deshalb würde ich es auch nicht empfehlen

Das getesteet war v2.3 ... genau wie das des TE!

Depp_vom_Dienst schrieb:
Zum Orginal Netzteil der Serie, hat unser geschätzter CB Netzteil Redakteuer Philippus II auf Geizhals geschrieben, dass es Schrott ist.
Ich denke, dass man ihm in dem Punkt schon glauben schenken darf.

Die Originalversion war auch Schrott ... die Version 2.3 eben nicht mehr ... das ist nicht nur ein Versionssprung, sondern komplett neue Technik.

Wenn der TE auf Nummer sicher gehen will, dann ruhig ein neues NT kaufen ... aber nur um es noch mal klarzustellen: Es ist kein China-Böller.

Und aktuelle LC-NTs wie das LC-Power Gold Series LC9550 V2.3 sind sogar richtig gut ...

Die im Post #8 genannten NTs sind alle gut (jeweils in ihrem Preissegment). Jedoch wird die Qualität und die Lautstärke mit steigendem Preis immer besser ...

Nagut wenn es hält dann hält es, im schlimmsten fall werd ich es einfach austauschen, ich mein was kann schon passieren :freak:

also nehme ich mal an, das dass system so wie es jetzt da steht ganz okay ist ?

Nando. schrieb:
Das getesteet war v2.3 ... genau wie das des TE!

v2.3 ist der ATX standard des NTs ;)
Die Version des TE ist GP2, die getestete war GP3...

doras schrieb:
Nagut wenn es hält dann hält es, im schlimmsten fall werd ich es einfach austauschen, ich mein was kann schon passieren :freak:
Naja im schlimmsten Fall gehen MB und/oder CPU mit drauf^^

Also, NT früher oder besser so schnell wie möglich ernuern.
da im prozessor ja kein IGP ist kann ich ja durch die onboard grafikkarte im mainboard alles installieren oder sehe ich das falsch?
bios muss ich auch nicht updaten wegen der cpu?

uh, was heißt das jetzt für mich <-<
bei der neuinstallation sehe ich doch nix :(

oder klappt alles sobald alles angeschlossen ist?

oh ok :( würd ja alles platt machen und dann sobald der pc neu zusammengebaut ist über dvd booten lassen um windows zu iunstallieren, aber ok wenns reicht das die gpu dann drinne ist und ich mein bild dann bekomm ists mir auch recht ^^

grundsätzlich wenn du ne GPU im PC hast und den Monitor daran anschließ läuft das normalerweise. Die Treiber sorgen nur dafür das dann auch alles richtig angesteuert wird aber einen "Basic Mode" bekommt man auch ohne treiber

alles klar super vielen lieben dank :D auch an alle die so fleißig mitgewirkt haben!! <3
werd morgen wahrscheinlich mit nem kumpel vor ort hinfahren und mir die teile besorgen, wenns sonst nicht klappt bestell ich sie einfach ! :)
wenns noch sachen zu sagen gibt immer raus damit, bin gern für info's und anderes zeugs offen, hab echt ne menge gelernt und hoffe kann dies auch beim nächsten kauf anwenden :D

SgtIcetea schrieb:
v2.3 ist der ATX standard des NTs ;)
Die Version des TE ist GP2, die getestete war GP3...

Stimmt zwar auch nicht ganz, aber ich weiß was du meinst und du hast mehr recht als ich ... getestet wurde das GP2 v2.2 ... TE hat GP2 v2.3 ...

Was aber nicht viel an der Aussage ändert, denn das GP2 (eben die neuere Version) gehört auch nicht mehr zu den China-Böllern ... wie im verlinkten Test zu lesen ist:

Wir geben ehrlich zu, dass uns die Sektion des Probanden erstaunt und positiv überrascht hat. Wir möchten deswegen auch audrücklich zwischen dem trennen, was uns bis dato als Vorurteil im Hinterkopf saß und dem, was dann als operatives Gesamtergebnis vor uns lag. Zugegeben, es ist wirklich kein 550-Watt-Netzteil, sondern ist eigentlich in die 400-Watt-Klasse einzuordnen. Aber es ist eben auch nicht mehr das typische LC-Power Panzerbrandgeschoss.

Die etwas maue 12V-Leitung haben wir ja schon angesprochen ...

gibt es denn noch was auszusetzen am system oder könnt ich mir ohne schlechtes gewissen die erlaubnis geben den jetzt so zu kaufen, sorry wenn ich da so oft nachfrage aber will wirklich nichts falsch machen damit :/

Gib' nochmal deine aktuelle Zusammenstellung!

@SgtIcetea
Da er es ja nun sowieso über kurz oder lang erneuern möchte, hätten wir die Diskussion auch etwas abkürzen können. ;):p

Netzteil 600 Watt von LC6600GP2_V2.3
eine 1Tb Sata Hdd Festplatte
und 2x4 Gigs Ram Speicher

was ich bestell bzw vor ort kaufe:

4096MB ZOTAC GeForce GTX 970 Dual Fan
ASRock B85 Anniversary Intel B85 So.1150
Sharkoon VG4-W mit Sichtfenster Midi Tower
EKL Alpenföhn Brocken ECO
Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150

Zurück
Oben