Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Pc Aufrüstung 600 Euro
- Ersteller doras
- Erstellt am
jaa das soll nicht das problem sein, ihr habt mir da sehr weitergeholfen + die leistung ist ja wohl auch dadurch gut gestiegen oder ._. ?
hoffe das system harmoniert später so super wie das forum hier
Alle echt super nett !!
also lieben dank nochmal wenn's noch irgendwas gibt worauf ich besonders achten sollte gebt mir bitte bescheid !
MfG
Doras
hoffe das system harmoniert später so super wie das forum hier
Alle echt super nett !!
also lieben dank nochmal wenn's noch irgendwas gibt worauf ich besonders achten sollte gebt mir bitte bescheid !
MfG
Doras
doras schrieb:hoffe das system harmoniert später so super wie das forum hier
Gern geschehen, bei fragen einfach melden^^
Huhu nochmal eine kleine Frage zur ZOTAC GeForce GTX 970 Dual Fan.. die sind beim online shop grad nur im außenlager vorhanden.. bin ein ungeduldiger mensch
nun möchte ich ja gern das die lüfter auch unter last nicht laut werden, gibt es da eine alternative ? oder lohnt sich das warten? ich meine klar müsste ich wieder mit 15-30 euro aufpreis rechnen aber das wäre es mir wert <-<
wie wäre es zB mit der Palit GeForce GTX 970 JetStream und was ist mit dem spulenfiepen?
wie wäre es zB mit der Palit GeForce GTX 970 JetStream und was ist mit dem spulenfiepen?
Zuletzt bearbeitet:
DaMoffi
Fleet Admiral
Die Fragen beantwortet dir das RoundUp: https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-970-test.46742/seite-4
Die kann man auch nehmen. Beim Spulenfiepen ist das so ne glückssache nicht jede Karte hat das und auch nicht in selben Maßen, hatte erst eine hier da war es hörbar aber gerade so noch nicht störend, meine jetzige hat es unter 1000fps gar nicht. Kauf dir einfach ne Karte und wenn sie Spulenfiepen hat und es dich stört tausch die um, hast ja 14 Tage zeit dafür.
Soo liebe Leute Pc steht bisschen kniffliger Aufbau aber auch das ist geschafft, das lauteste ich tatsächlich der Gehäuse Lüfter was aber wirklich Null stört, Getestete Spiele sind bis jetzt LoL, Hots und Crysis 3 und alles läuft butterweich und einfach nur Traumhaft im Vergleich zu meiner damaligen Turbine 
Das einzige wo ich vielleicht noch einen Rat brauche.. mein Netzteil klebt nun unten am Gehäuse.. aber die Lüfter schauen nicht nach unten sondern in den Pc also gegenüber der Grafikkarte mit gut 10 cm abstand voneinander... Lüfter unten passt einfach nicht rein.. sollte ich das lieber so schnell wie möglich ändern indem ich das ersetze oder ist das eigentlich egal?
Das einzige wo ich vielleicht noch einen Rat brauche.. mein Netzteil klebt nun unten am Gehäuse.. aber die Lüfter schauen nicht nach unten sondern in den Pc also gegenüber der Grafikkarte mit gut 10 cm abstand voneinander... Lüfter unten passt einfach nicht rein.. sollte ich das lieber so schnell wie möglich ändern indem ich das ersetze oder ist das eigentlich egal?
DaMoffi
Fleet Admiral
Eigentlich Lüfter unten, damit das Netzteil aus dem Airflow rauskommt und eigene, kalte Luft zieht ... warum passt das bei dir nicht?
Bei mir passt das ... Steht dein Lüftungsgitter zu weit raus?
Fotos sind immer ganz hilfreich ...
Bei mir passt das ... Steht dein Lüftungsgitter zu weit raus?
Fotos sind immer ganz hilfreich ...
Zuletzt bearbeitet:
DaMoffi
Fleet Admiral
Hast du eine Wahl? 
Wäre natürlich schon schön, wenn es andersrum wäre ... aber früher hingen die Netzteile fast immer oben und durch den Kamineffekt war es da oben immer am wärmsten ... das wird schon passen.
Außerdem wolltest du doch eh bald dein NT neu kaufen.
Wäre natürlich schon schön, wenn es andersrum wäre ... aber früher hingen die Netzteile fast immer oben und durch den Kamineffekt war es da oben immer am wärmsten ... das wird schon passen.
Außerdem wolltest du doch eh bald dein NT neu kaufen.
Huhu Leut'chens !!
ein neues Nt muss her da schon sehr bald viel Energie durch mein jetziges fließen wird, auch wegen der Geschichte das dass Nt mit den Lüftern IN das Gehäuse zeigt, ist das LC-Power Gold Series LC9550 V2.3 500W für 57 € ca noch empfehlenswert? Bringt es mehr wenn es Modular ist bzw spar ich mir nur den kabelsalat oder auch tatsächlich Wärme aufgrund des Wärmestaus der sich durch die kabelage bilden würd
?
ein neues Nt muss her da schon sehr bald viel Energie durch mein jetziges fließen wird, auch wegen der Geschichte das dass Nt mit den Lüftern IN das Gehäuse zeigt, ist das LC-Power Gold Series LC9550 V2.3 500W für 57 € ca noch empfehlenswert? Bringt es mehr wenn es Modular ist bzw spar ich mir nur den kabelsalat oder auch tatsächlich Wärme aufgrund des Wärmestaus der sich durch die kabelage bilden würd
Pennerschwert
Commodore
Welche Komponenten soll das NT denn befeuern ?
In dem Preisbereich gibts auch bessere Netztteile.
In dem Preisbereich gibts auch bessere Netztteile.
Ups sorry wusste hab was vergessen 
Hier mein System:
ASRock B85 Anniversary Intel B85 So.1150
EKL Alpenföhn Brocken ECO
4096MB Palit GeForce GTX 970 JetStream
Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz
2x4Gb Ram
Das alles steckt in einem Sharkoon VG4-W mit Sichtfenster Midi Tower ohne Nt
Wichtig ist das es nicht allzu laut ist der Preis sollte nicht 60€ übersteigen, wenn es jetzt was super dolles tolles gibt dann drücke ich ein zwei augen zu und leg ein wenig mehr drauf, da ich mich auch auf die meinung von allen hier blind verlassen würde wenn es um was gutes geht
Also ich hab mir mal dein NT angesehen, würde das bei meinem System nicht auch locker flockig reichen? Also das: Straight Power E9 400W
Hier mein System:
ASRock B85 Anniversary Intel B85 So.1150
EKL Alpenföhn Brocken ECO
4096MB Palit GeForce GTX 970 JetStream
Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz
2x4Gb Ram
Das alles steckt in einem Sharkoon VG4-W mit Sichtfenster Midi Tower ohne Nt
Wichtig ist das es nicht allzu laut ist der Preis sollte nicht 60€ übersteigen, wenn es jetzt was super dolles tolles gibt dann drücke ich ein zwei augen zu und leg ein wenig mehr drauf, da ich mich auch auf die meinung von allen hier blind verlassen würde wenn es um was gutes geht
Also ich hab mir mal dein NT angesehen, würde das bei meinem System nicht auch locker flockig reichen? Also das: Straight Power E9 400W
Zuletzt bearbeitet:
Pennerschwert
Commodore
Die (ordentliche) 400W Klasse ist für dein System ausreichend. Bleibt höchstens noch die Frage, ob du für die Zukunft (nächster Grafikkartenkauf) etwas Puffer einplanen willst oder du ein für dein jetztiges System optimal dimensionierte Netzteil willst.
Grundsätzlich kann man auch Karten mit 250W Verbrauch mit einem guten 400W Netzteil gefahrlos betreiben, ist allerdings dann schon eher knapp. Allerdings nur wenn man von zusätzlichem OC, sowohl der CPU als auch der GPU absieht.
Mein Empfehlung wäre:
https://www.computerbase.de/preisve...-e10-400w-bn230-a1165465.html?hloc=at&hloc=de
Und eventuell die 500W Version des E10, wenn du es zukunftssicher haben willst. 500W sollten auch in Zukunft für jegliche Single GPU Konfigurationen reichen.
Btw. dein vorher gepostetes LC Power mit 500W liefert auch nicht mehr Leistung als das oben verlinkte E10.
Grundsätzlich kann man auch Karten mit 250W Verbrauch mit einem guten 400W Netzteil gefahrlos betreiben, ist allerdings dann schon eher knapp. Allerdings nur wenn man von zusätzlichem OC, sowohl der CPU als auch der GPU absieht.
Mein Empfehlung wäre:
https://www.computerbase.de/preisve...-e10-400w-bn230-a1165465.html?hloc=at&hloc=de
Und eventuell die 500W Version des E10, wenn du es zukunftssicher haben willst. 500W sollten auch in Zukunft für jegliche Single GPU Konfigurationen reichen.
Btw. dein vorher gepostetes LC Power mit 500W liefert auch nicht mehr Leistung als das oben verlinkte E10.
Zuletzt bearbeitet: