PC aufrüstung ~800€

timebener

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2010
Beiträge
319
Hallo Leute,
mein alter PC kommt langsam in die Jahre und ich dachte mir es wird mal Zeit für einen Umbau. Da meiner auch öfter mal mit Bluescreen abstürtzt und am Gehäuse kaum noch Anschlüsse funktionieren dachte ich dann mach ichs direkt richtig.
Wäre nett wenn mir da einer was zusammenstellen könnte zb das Mainboard und Prozessor auch gut zusammenpassen etc..
Was mir noch wichtig wäre das das Mainboard genug USB Anschlüsse hat. Daran mangelt es immer :p


1. Preisspanne?
ca. 800€ wenn es weniger ist auch gut :p

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 3-4 Jahre
- Habe vor mir ein neues Mainboard + Prozessor (richtung i7...), RAM (mind. 16GB evtl mehr DDR(5?) (welcher war der aktuellste?) Und ein neues Gehäuse zu holen. Und noch was damit man WLAN nutzen kann. Mein empfänger oder was immer dafür zuständig ist hat den geist aufgegeben.


3. Verwendungszweck?
Zocken, Interner, Office also von allem etwas :D

3.1. Spiele
Also alle Titel die es momentan gibt wollte ich schon in mind. Full HD und +60 FPS spielen.
Falls das mit der Graka vereinbar ist. Ansonsten gibts halt etwas Abstriche bis irgendwann auch die Graka nachgerüstet wird.

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Netzteil: Müsste ein 600w Netzteil sein das ich mir vor ca 2 Jahren mal neu geholt hatte. Weiß grade nicht genau welches. Aber vermute das sollte noch reichen?
- DVD-Laufwerk: Vorhanden
- Festplatten: SSD vorhanden HDD werde ich mir eine neue besorgen, da die alte glaube ich auch so ab und an seine Probleme hat.
- Grafikkarte: R9 290x, wollte ich erstmal noch behalten. Kann ich ggf. später ja noch aufrüsten.

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
Würde das versuchen selbst umzubauen. Denke mal das ist irgendwie hinzukriegen :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bandaleros
timebener schrieb:
- Netzteil: Müsste ein 600w Netzteil sein das ich mir vor ca 2 Jahren mal neu geholt hatte. Weiß grade nicht genau welches. Aber vermute das sollte noch reichen?
Es kommt auf die Qualität an nicht auf die Watt !
Welches NT ?
Mainbord zb : https://geizhals.de/asrock-z370-extreme4-90-mxb5u0-a0uayz-a1700876.html?hloc=at&hloc=de
10 x USB reicht ?
Grafikkarte ist Ok .

CPU ( nich OC ) : https://geizhals.de/intel-core-i7-8700-bx80684i78700-a1699929.html?hloc=at&hloc=de
RAM : https://geizhals.de/g-skill-aegis-dimm-kit-16gb-f4-3000c16d-16gisb-a1474853.html?hloc=at&hloc=de
 
Auf welcher Auflösung wird gezockt? Und soll das dabei bleiben? Weil bei Full HD kann man die 290X noch behalten, auch wenn das ein Heizstab ist.

Was ist denn jetzt für eine CPU etc. vorhanden?
 
timebener schrieb:
Netzteil: Müsste ein 600w Netzteil sein das ich mir vor ca 2 Jahren mal neu geholt hatte. Weiß grade nicht genau welches. Aber vermute das sollte noch reichen?
Da sollte man schon genau wissen, was da verbaut ist. Die 600W sagen nichts über die Qualität aus. Bitte die GENAUE Bezeichnung der PSU nachreichen.

Ansonsten:

1 Intel Core i7-8700K, 6x 3.70GHz, boxed ohne Kühler (BX80684I78700K)
1 G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-16GVKB)
1 ASRock Z370 Extreme4 (90-MXB5U0-A0UAYZ)
1 Thermalright True Spirit 140 Power (100700543)
1 Nanoxia CoolForce 2 Rev. B schwarz, schallgedämmt (NXCF2B)
1 Gigabyte GC-WB867D-I, PCIe x1
 
Zurück
Oben