Hallo Leute,
in letzter Zeit habe ich wieder das Spielen entdeckt und wollte mal fragen ob es sinnvoll wäre ein zwei Komponenten in meinem jetzigen PC zu tauschen. Da ich nicht abschätzen kann was alles getauscht werden muss um wirklich mehr Leistung zu spüren, habe ich auch keine Preisvorstellung. Fürs Erste geht es mir eigentlich nur um eine grobe Abschätzung was sinnvoll wäre.
Der PC wird hauptsächlich als "Konsole" am TV (FullHD) genutzt, steht somit im Wohnzimmer und läuft durchschnittlich 1-2h am Tag. Gespielt werden hauptsächlich RPGs wie Skyrim, Assassin's Creed 3 und ähnliches. Aktuelle Spiele wurden bis jetzt nicht getestet und ist mir auch nicht unbedingt wichtig ob sie top aktuell sind. PC sollte noch einige Jahre im Einsatz sein.
1. Preisspanne?
???€
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- mehrere Jahre
3. Verwendungszweck?
- Spiele PC
3.1. Spiele
- 1920x1080 (55' TV)
- RPGs: Skyrim, Assassins Creed Reihne, Divinity usw...
3.2. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- ab und an mal ProE (CAD)
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): AMD Phentom II X4 955 (4 CPU’s) 3,2 GHz
- Arbeitsspeicher (RAM): 2x2GB G.Skill F3-10600CL9D-4GBNT PC3-10600 DDR3-2GBx2 CL9-9-9-24
- Motherboard: Asus M4A77TDPro
- Netzteil: Be quit BQT L7-530W
- Gehäuse: Cool Master Elite
- DVD-Laufwerk: Vorhanden
- Festplatten: WD5001AALS
- Grafikkarte: Asus ATI Radeon HD 5850
5. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich baue selber zusammen"
Zusammenfassung: Sinnvoll jetzt etwas zu investieren oder in paar Jahren was neues kaufen? Wenn ja, mit wie viel sollte man rechnen?
Schonmal Danke für eure Hilfe.
Schöne Grüße
Kai
in letzter Zeit habe ich wieder das Spielen entdeckt und wollte mal fragen ob es sinnvoll wäre ein zwei Komponenten in meinem jetzigen PC zu tauschen. Da ich nicht abschätzen kann was alles getauscht werden muss um wirklich mehr Leistung zu spüren, habe ich auch keine Preisvorstellung. Fürs Erste geht es mir eigentlich nur um eine grobe Abschätzung was sinnvoll wäre.
Der PC wird hauptsächlich als "Konsole" am TV (FullHD) genutzt, steht somit im Wohnzimmer und läuft durchschnittlich 1-2h am Tag. Gespielt werden hauptsächlich RPGs wie Skyrim, Assassin's Creed 3 und ähnliches. Aktuelle Spiele wurden bis jetzt nicht getestet und ist mir auch nicht unbedingt wichtig ob sie top aktuell sind. PC sollte noch einige Jahre im Einsatz sein.
1. Preisspanne?
???€
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- mehrere Jahre
3. Verwendungszweck?
- Spiele PC
3.1. Spiele
- 1920x1080 (55' TV)
- RPGs: Skyrim, Assassins Creed Reihne, Divinity usw...
3.2. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- ab und an mal ProE (CAD)
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): AMD Phentom II X4 955 (4 CPU’s) 3,2 GHz
- Arbeitsspeicher (RAM): 2x2GB G.Skill F3-10600CL9D-4GBNT PC3-10600 DDR3-2GBx2 CL9-9-9-24
- Motherboard: Asus M4A77TDPro
- Netzteil: Be quit BQT L7-530W
- Gehäuse: Cool Master Elite
- DVD-Laufwerk: Vorhanden
- Festplatten: WD5001AALS
- Grafikkarte: Asus ATI Radeon HD 5850
5. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich baue selber zusammen"
Zusammenfassung: Sinnvoll jetzt etwas zu investieren oder in paar Jahren was neues kaufen? Wenn ja, mit wie viel sollte man rechnen?
Schonmal Danke für eure Hilfe.
Schöne Grüße
Kai