PC Aufrüstung - Soll leiser werden

Was möchtest du denn zum umbauen genau wissen?:D Aber ich denke du könnte bei Problemen sicher hier reinschreiben;)

Meinte mit Umbau den Umzug in ein anderen Gehäuse. Grenn hat ja geschrieben, dass ich ein Feedback geben soll.
Meine Frage bezog sich da eher darauf, ob ich dafür diesen Thread benutzen soll oder irgendwo einen anderen aufmachen muss.

Gruß

Also du kannst den hier eigentlich weiter benutzen. Der ploppt dann ja wieder hoch:D

Bilder wären auch gut:)

Am besten diesen Thread weiterbenutzen denn dann sehe ich das auch ganz sicher.

Hey,

tja. Alles fast gut gelaufen. Bloß hat mein Motherboard die Sache nicht mitgemacht und ist mir abgedampft. Hatte eigentlich vor mir die anderen Komponenten irgendwann später zu holen aber jetzt wird die Sache doch beschleunigt. WErde daher so gut wie alles auswechseln ;).

Ich muss mit dem Rechner Office (viel), Emulator Spiele (PS1 oder SNES). Ansonsten nix. Ich spiele keine aufwändigen Spiele. Budget ist offen. So wenig wie möglich wäre cool. Das system sollte zukunftssicher sein. USB 3.0 ist ja mittlerweile Standart.

Brauche also: Ein Motherboard, einen CPU (bisher gute Erfahrungen mit AMD gemacht), einen neuen CPU Lüfter, ein neues Netzteil und RAM.

Oberste Devise: Leise muss es sein :P.

Hoffe ihr könnt mir helfen, damit ich die Teile heute noch bestellen kann...

Danke!

P.S.: Gehäuse ist aber wirklich klasse :).

Was wurden denn bisher jetzt gekauft?

Hey,

habe halt das neue Gehäuse. 2 SSD's und eine 1TB Festplatte. Die Wollte ich gerne behalten.
Brauche halt nur den Rest, den ich oben genannt habe. Grafikkarte hatte ich noch nie und wollte jetzt auch ungern eine. Tastatur, Maus und Monitor (nur DVI) sind vorhanden.

Gruß

Ich würde am besten auf Kaveri warten und den Brocken 2 nehmen, der ist etwas leiser und sieht besser aus.

Hey,

@Grenn:Danke für die COnfig;). Sieht soweit alles recht gut aus. Gehäuse bleibt das R4 :).

@Monsjo: Auf das aussehen eines CPU-Kühlers kommt es mir nicht an. Nehme den Macho. Aber danke.

Gruß

Die Konfig von Grenn ist ok, auch wenn ich beim Board eher auf Asus oder Gigabyte setzen würde ;) ...Wenn es um Langlebigkeit geht wär ggf. ein AMD FX 6300 System noch interessant.

Edit:
Was spricht gegen deinen aktuellen Xigmatek Gaia SD1283 CPU-Kühler? Dort einen sehr leisen Lüfter anklemmen und das Problem sollte gelöst sein.

Zuletzt bearbeitet:
@Gewürzwiesel: Was wäre denn der leiseste Lüfter der möglich wäre an dem Gaia?

Gruß

Gewürzwiesel schrieb:
Die Konfig von Grenn ist ok, auch wenn ich beim Board eher auf Asus oder Gigabyte setzen würde ;) ...Wenn es um Langlebigkeit geht wär ggf. ein AMD FX 6300 System noch interessant.

Und braucht eine extra Grafikkarte.

Sofern keine aufwendigen Spiele gespielt werden reicht auch eine passiv gekühlte Graka für 30-70€. Da das Budget offen ist, sollte es daran nicht scheitern ;)

Ist bei dem Verwendungszweck aber nicht so Sinnvoll, ich würde zu dem A8 oder A10 raten.

Hey,

sollte mich ja melden, wenn ich soweit alles fertig habe.
Alles ist nun im neuen Gehäuse und läuft so super wie noch nie. Das System höre ich nicht. Läuft auf 7V mit der Lüfterrsteuerung.
Da der CPU-KÜhler 4 Pins hat konnte ich diesen nicht anschließen. Bediene diesen nun über Speedfan auf 20%.

Einbau ging einfach von statten. Nur den Macho anzubringen war etwas schwerer aber mit Geduld super möglich.

Möchte mich nochmal bei allen, die mir geholfen haben, bedanken. Habe jetzt ein nicht hörbares, super Office/Multimedia System. Ihr seit die besten. Bei Frage stehe ich natürlich gerne zur Verfügung :).

Gruß

Den CPU Kühler hast du aber ans Mainboard angeschlossen oder?

Zurück
Oben