Pc Aufrüstung zu Weinachten

Das ist dein aktuelles Board:
http://geizhals.de/asus-m5a78l-m-lx-v2-90-mibhh0-g0aey0gz-a731402.html

An sich nicht schlecht, das einzige was es nicht hat, ist SATA3.
Die FPS Drops bei MMOs sind übrigens durchs MMO bedingt. Wenn du da viele andere Spieler um dich drum rum hast werden die FPS auch mit nem i7 oder Xeon einbrechen.

Das einzige was du sinnvollerweise machen könntest, wäre eine neue Grafikkarte kaufen.
Entweder die:
http://geizhals.de/sapphire-radeon-r9-290-tri-x-oc-11227-00-40g-a1048411.html
oder die:
http://geizhals.de/zotac-geforce-gtx-970-amp-omega-edition-zt-90102-10p-a1168040.html

Und evtl. noch nen krassen CPU Kühler holen und den FX-8350 übertakten:
http://geizhals.de/thermalright-silver-arrow-ib-e-100700413-a1065350.html

Und wenn du wirklich nen neues Board willst ...
http://geizhals.de/asus-m5a99fx-pro-2-0-90-mibit0-g0eay0vz-a794864.html

Zuletzt bearbeitet:
@D0m1n4t0r
Danke schon mal für die Antwort.
Das ding ist, ich habe ein AMD System und mein Kollege ein Intel/Nvidia (i5, gtx 780) und hat keinerlei Probleme (keine Fps einbrüche, und vorallem konstante FPS). Das ist eben das komische..

Dein Kumpel hat ja auch eine GTX 780. Die ist schon "etwas" schneller als deine Radeon HD 7870

Wäre ein wenig schwierig..müsste nur 350KM Fahren. *lach*

Also sollte ich jetzt an eine neue Grafikkarte anknüpfen?
Da der FX-8350 ja nicht so schlecht ist.

Jeder hat probleme in einen schlecht programmiertem Game, vor allem wissen die wenigsten das die Games auch nur einen 32bit clienten haben, genau so wie dein geliebtes Archeage.

Das ist genau das was ich meine, hauptsache es kommen sprüche wie AMD ist scheisse, Intel ist besser und vor allem mein lieblingsspruch: " ich habe super FPS und nie Probleme" dabei haben sie nicht ein mal einen FPS counter laufen, sondern benutzen den ingame aktivierten der zu 100 % nicht richtig ist.

tausch doch erst ein mal die Grafikkarte und schau dir das ergebniss an, du hast a) 2 wochen umtausch bzw. rückgaberecht und b) kannst du dann immer noch nachrüsten.

Zuletzt bearbeitet:
"geliebt" ist was anderes.^^ War nur ein Beispiel Game :D. Nur dort ist es halt ziemlich extrem mit den FPS einbrüchen.
Ich kenne es nur von meinem Kumpel da es bei ihm ja läuft mit einem Nvidia/Intel System, desswegen wollte ich diesen weg auch gehen.

Wie gesagt in spielen wie Battlefield 3 und 4 habe ich keinerlei Probleme mit dem FPS usw.
Halt nur in so gut wie jedem MMORPG, gerade in Tera und ArcheAge.
WoW habe ich auch kleine Probleme mit der Fps, und WoW ist wirklich nicht Grafikhungrig. (Läuft sogar auf meinem 2Jahre alten Laptop ohne probleme)

naja ich habe übertrieben mit "geliebt" aber so ist das nun mal bei den MMO süchtigen

übrigens lief mein AE client in Russland 400 Quadrillionen mal besser als der von TRINO, die nichts gebacken bekommen.

Dort hatte ich Traumwerte die ich niemals in dem NA/EU clienten erreicht habe, das war übrigens einer der mitgründe warum ich aufgehört habe.

MMOS haben alle das gleiche Problem : mangelnder Treibersupport, schlechte programmierung, 32 bit client und mangelhafte konfigurationsmöglichkeiten für die grafikeinstellungen und genau dann wenn du dann endlich mal ein Game gefunden hast das ein Spiel (im jahre 2015 programmiert und nicht 1995) zwingend haben sollte, spielt es kein mensch denn es fehlt an inhalten und co.

ich schmeiss meinen PC auch zum fenster raus..sorry fürs auskotzen

Zuletzt bearbeitet:
Sachen auf denen "Fatal1ty" und "Killer" draufsteht sind meist einfach nur überteuert. Im Endeffekt bekommst dieselbe Hardware wie auch woanders, nur dass man für den "Fatal1ty" Schriftzug nochmal zusätzlich zahlt.
Zudem halt ich vom Killer Netzwerkchip recht wenig da der sich nicht an Standards hält und gerne mal Probleme macht.

Wenn du auf Intel umsteigen möchtest, wird sich das, unter Verwendung guter Komponenten, mit einem Budget von 500,- nicht ganz ausgehen:

1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x MSI GTX 970 Gaming 4G, GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V316-001R)
1 x Gigabyte GA-H97-D3H
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)

Ich würde die CPU behalten, ein besseres Board und eine bessere GPU nehmen. Auch ein guter CPU Kühler sollte nicht fehlen:

1 x MSI GTX 970 Gaming 4G, GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V316-001R)
1 x ASUS M5A99FX Pro 2.0 (90-MIBIT0-G0EAY0VZ)
1 x Scythe Mugen 4 (SCMG-4000)

Erstmal vielen dank für alle Beiträge!
Das habe ich jetzt von extrem vielen gehört das ich erstmal den Prozessor behalten soll.
Ein Kollege von meinem Vater ist Heute mit einer GTX 970 JetStream zu uns gekommen um zu testen ob es an der GK liegt.

Und Tatsache, als die GTX 970 drin war, liefen alle Spiele wie Butter (Offline Spiele, wie Assassins Creed Unity, Far Cry 4 auf Ultra mit Konstanter FPS bei Vsync). Das heißt ich werde mir jetzt ein neues Mainboard zulegen und die Grafikkarte.

Na ja- glaubt doch was Ihr wollt.Wenn ich preiswertere Boards mit den Fatal1ty vergleiche, sehe ich die Unterschiede in Punkto Qualität und kann sie täglich erleben.Das gilt auch innerhalb von Asrock als Marke.Ein Asus ROG Nutzer wird auch kaum auf was anderes abfahren, wenn er damit zufrieden war.;)Die 20-30 € Aufpreis auf ein Standardboard ohne Reserven ,z.B. bei Asrock hab ich noch nie bereut. Allerdings halte ich den Killer-Chip auch für ein marketing-Geblubber.Wer eine schlechte Verbindung hat, dem nutzt der auch nichts, wenn er überhaupt was bewirkt, dann vielleicht auf ner LAN-Party.

Zuletzt bearbeitet:
Dachte mir ich hole direkt mal ein Board das auf einen neueren Stand ist als mein altes. Da ich jetzt ja noch einiges an Geld in der Weinachtskasse liegen habe.

Solange du keine Anschlüsse vermisst muss man doch nicht auf Teufel komm raus Geld ausgeben (kannst es aber auch gerne mir überweisen ;) ).
Lieber das Geld in einen gescheiten Kopfhörer/Soundkarte stecken, falls noch nicht vorhanden, oder Monitor, etc.. ;)

Zurück
Oben