PC Aufrüstung

Psykoman_86

Cadet 2nd Year
Da mein PC nun schon etwas is die Jahre gekommen ist, will ich ihn etwas aufrüsten.

Muss keine Ultra gaming Maschine werden, aber der Zeit entsprechen.
Welche komponenten sollten getauscht werden? Vielleicht könnt ihr mir ja gleich nen bissl was zusammen stellen.:)

CPU: Intel Core 2 Quad 9550
Board: Asus P5N-E SLI
Graka: GTX250:D

Naja, 4GB Ram, Netzteil soll auch nen aktuelles rein, ne neue Festplatte und ne SSD.

thx

Gut, dass du dir selbst soviel Mühe machst und darüber nachdenkst, wie du dein System aufrüsten könntest.
Du könntest im Forum suchen oder zumindest mal ein Budget nennen, sowie dein jetziges NT.

Eigtl packt deine Cpu noch alles. Die Grake ist eher das Problem. 4GB auf 8GB und dann wäre noch die Frage: Was für ein Netzteil hast du?

Ganz einfach: alles tauschen, da alle Komponenten alt sind. Verkaufe einfach alles zusammen oder einzeln und hole dir neue Komponenten.

Psykoman_86 schrieb:
CPU: Intel Core 2 Quad 9550
Board: Asus P5N-E SLI
Graka: GTX250:D

Naja, 4GB Ram, Netzteil soll auch nen aktuelles rein, ne neue Festplatte und ne SSD.

Im Grunde reicht die CPU noch, würde nur eine GraKa alá GTX660Ti oder besser Radeon 7870 oder 7950 nehmen.

Problem könnte der RAM werden, da DDR2 recht teuer ist:
http://geizhals.at/de/406918 (der günstigste).

Beim Netzteil ist die Frage welches vorhanden ist.

NT weiß ich jetzt nicht genau, müsste ich nachsehen, wenn ich morgen zuhause bin.

Ist nen Packard Bell PC, NT ist so alt wie die CPU.

Budget, max 600€

Naja, dann gehe davon aus, dass du auch ein neues Netzteil brauchst.

wenn das Budget nur 600€ beträgt würd ich eine neues gescheites NT kaufen (Seasonic, Enermax, BeQuiet, Corsair)
und die Graka nachrüsten
Da kannste bis zur GTX 680 alles nehmen

und um den Rest kannst noch 4GB RAM nehmen (oder gleich 8GB, falls du die alten entfernen willst) und einen guten CPU Kühler einbaun und übertakten, sofern deine CPU irgendwann mal limitieren sollte (dauert noch einige Zeit)

so wirst du noch lange glücklich zocken können

Zuletzt bearbeitet:
Mit nem Fertig-PC ist meistens nicht viel mit übertakten =D
Am besten ist Teile verkaufen und aufs Budget drauf schlagen. Solltest für CPU+RAM ungefähr 150-200 € bekommen je nachdem wo du es verkaufst =D
Hättest somit dann ca 800€ zur Verfügung.

Nen neues Board könnte auch rein, da mein jetziges nur 4GB ram unterstützt.

Ebenso hat es kein USB 3.0

Nur 4GB RAM unterstützen glaub ich nicht
wsl hast nur 2 Slots oder?

Brauchst du USB 3.0 bzw hast du irgedeine Festplatte, USB Stick, welche die Schnittestelle gebrauchen könnte?

Das Problem ist nur es gibt praktisch keine vernünftigen Sockel 775 Boards mehr, nachdem ich mein Altes Board dummerweise kaputt gemacht hatte (Bios geflashed), musste ich auf dieses hier zurückgreifen:

http://geizhals.de/545403, allerdings Revision 2.0.

Damit lässt sich zumindest der Q 6600 problemlos bis 3 Ghz übertakten.

Allerdings ist es bei deinem Budget wirklich empfehlenswert noch 1-2 Monate zu sparen und dir dann ein fast komplett neues System zu holen.
Du könntest dir natürlich schonmal eine SSD ( z.B. Samsung SSD 840/830) und eine neue GPU (HD 7950/GTX 660 Ti) zulegen.
Das Board und den Ram aufzurüsten rentiert sich, aber nicht wirklich

Zuletzt bearbeitet:
Auf 8GB aufrüsten, nen neues Netzteil rein und ne 7850 oder 7870 und du hast deinen Spaß :)

Naja, um so weniger ich ausgeben muss, desto besser.;)

Wie gesagt, ich zocke hauptsächlich an ner PS3, deshalb muss es keine Ultra Maschine werden. PC is für Counterstrike, einige Simulatoren und für's Internet..

Dann sollte wohl ne neue Grafikkarte und RAM erstmal reichen und NT erstmal reichen..

Welches NT ist zu empfehlen?

Zurück
Oben