PC-Aufrüstung

Okay Danke wart mir eine große Hilfe :)
Ergänzung ()

Welche Grafikkarten-Version von der Gtx 960 soll ich mir den anschaffen? Oder ist außer den 2gb und 4gb versionen überhaupt ein unterschied.
 
MSI oder Asus , Zotac oder Gainward Phantom , alle leise und 4 Gb VRAM wären auf jeden fall empfehlenswert.
 
Kommt auf die Karte an. Bei der GTX 960 sind die meisten Karten leise, da sie wenig Strom zieht und somit keinen sonderlich aufwändigen Kühler braucht. Bei der R9 270X würde ich z.B. die Powercolor TurboDuo oder PCS+ empfehlen, die recht gute Kühler haben (schalten ohne große CPU-Last komplett ab und sind auch unter Last leise) und trotzdem preislich attraktiv. Ob 4GB notwendig sind, halte ich für fragwürdig. Natürlich vertritt der aktuelle CB-Bericht da eine andere Meinung, aber man kann immer die Settings so wählen, dass man im Grenzbereich Unterschiede erkennt, sei es bei der Speichermenge oder den Grafiksettings. Als kaufrelevant sehe ich es nicht, kommt natürlich auf den Preisunterschied an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben