PC Aufrüstung

Brasilgamer98

Cadet 3rd Year
Guten Abend

Ich bin neu in diesem Forum und möchte mal etwas fragen.

Ich habe momentan ein Desktop und möchte ihn Aufrüsten. Doch welche Komponenten soll ich Aufrüsten oder muss gewechselt werden?

System:

Prozessor: Intel Core i7 870 3.6 GHz
CPU-Lüfter: Standard
Mainboard: ASUS P7H55
RAM: 16 GB Standard (keine Info)
Festplatte: Western Digital Blue 1000 GB (Spiele usw.)
SSD: Samsung 850 EVO 120 GB (Windows)
Netzteil: Alten 230 Watt (Keine Infos)
Grafikkarte: AMD Radeon HD 7750 Core Edition 1GB

Verbesserungsvorschläge:

Netzteil: Corsair VS650 Watt
Grafikkarte: Asus GTX 980 4GB
Gehäuse: NZXT Source 340
CPU-Lüfter: Corsair H60 12cm

Was denkt Ihr, ist die Aufrüstung wert? Ich würde mich über eure Kommentare freuen.

Freundliche Grüsse
Brasilgamer98

Beobachte: Was aufgerüstet werden muss ist von Deiner Software und Deinen Ansprüchen abhängig, nicht von unserer Meinung.
Ist die Graka immer zu 100% ausgelastet: Neue Graka
Ist die Graka nie zu 100% ausgelastet: Neue CPU
Rattert die Festplatte ständig: Mehr RAM.

Wie meinen Sie das?

Also ich möchte darauf Spielen können auf 1080p

Gemeint ist das jeder andere anforderungen hat. Selbst Spiele unterscheiden sich darin sehr stark.

Online Rollenspiele brauchen z.B. oft eher eine starke CPU, da reicht deine eher nicht, während sie durchaus für einige Grafiklastige Spiele "ausreicht".

Hinzu kommt das jeder eine andere Definition von ausreichend hat, dem einen reichen 20-30fps bei niedrigen bis mittleren Details während andere 120fps bei ultra Details als nötig ansehen.

Wenn ich BF4, BF3, Farcry Primal und so spielen möchte muss ich die CPU auswechseln?

Kommt drauf an, für 120 Min FPS in BF3/4 ja.
Deshalb: Beobachten. Selbst definieren was man möchte. Hilfestellung in meiner Signatur.

Was wäre denn dein Budget?

Eine Nvidia 980 kann aktuell nicht als gute Wahl gesehen werden. Ein neues Netzteil sollte definitiv rein.
Beim CPU Kühler: Kein Wasser AiO nehmen, die Teile sind nur teuer. Ein gescheiten Luftkühler nehmen

Budget kann ich dir nicht sagen da ich es zu Geburtstag bekommen würde.

Also ich bekomme 2x Samsung S24D390HL 24 Zoll Monitor. Und da ich ein gutes Spielerlebnis haben möchte dachte ich eine GTX 980 reicht für die meisten spiele auf ULTRA. Das Netzteil wechsle ich sowieso.

Hängt von Deinen Spielen und Deiner Leidensfähigkeit ab, was reicht.

Zurück
Oben