pc aufrüstung

brisco

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
297
hi

kennt jemand ein gutes mainboard das AGP und PCIe hat und

gute gaming perfomamce hat:evillol:


danke
 
Da wirst du ziemlich in die Röhre schauen. Es gibt für Sockel 939 Lediglich die Boards Asrock Dual SATA-2 und Asrock DUAL-VSTA. Beide sind so gut wie nirgends mehr zu bekommen. Und für den Sockel 775 gibts da nur das Asrock DUAL-775-VSTA! Das ist die einzige Auswahl die du hast wo der AGP Port voll unterstützt wird und nicht über den PCI Bus angeschlossen ist. Oder so gesagt, es gibt noch alternativen, allerdings laufen dort AGP Karten bis über 30% langsamer.
 
Wie mein Vorredner.

Einmal da Asrock 939 DualSATA2. Hat nen vollwertigen AGP-Port und auch nen vollwertigen PCI-E Steckplatz. Ist aber halt Sockel 939. Wird schwer dafür ne vernünftige CPU zu bekommen, da meistens nicht mehr lieferbar. Unter ner X2 CPU würd ich da nicht anfangen.

Ansonsten das Asrock 775 Dual Vista. Hat nen vollwertigen AGP-Port , aber leider nur nen 4x PCI-E Port. Dieser fungiert nur technisch mit 4x. Von der Performance her muss ich sagen, heissts auf einigen Seiten, das da ca. 5% verloren gehen. Wenn man aber den günstigen Preis von unter 50 Euro sieht, kann man das bestimmt verkraften.
Weiterer Vorteil bei dem Board ist, das du da auch schon nen Core 2 Duo benutzen kannst.
Zudem bietet es die Möglichkeit noch DDR1 Speicher zu verwenden. Heisst sind 2 DDR1 Steckplätze und 2 DDR2 Steckplätze drauf. Kannst also nen Core 2 Duo mit DDR1 betreiben.

Fast die eierlegende Wollmilchsau.

Nachteil: OC-Möglichkeiten sind sehr gering. Ist auch logisch bei dem Preis.

MfG Snowpig
 
Zurück
Oben