PC Aufrüstung

4D!0z schrieb:
hö? wieso denn das?

-Weil ich keine Zeit hatte zu suchen ob es noch andere Rev. dieses MB gibt, wenn es eine andere gibt kann man das Bios zerflashen, dann hätte sich das upgrade für Ihn erledigt.

Ja aufjedenfall, verstehe auch nicht wieso immer alle den dummen X6 empfehlen. Nix gegen AMD (schöne Budget-Sys' :D), aber der verbraucht nur viel mehr Strom, verursacht viel mehr Hitze aber du hast nich wirklich was davon. Mit dem 955 bist du wirklich gut bedient, kannst mir glauben.
Eher das Geld in ne Graka stecken^^

-Ich hasse solche sinnlosen Kommentare. Les Dir durch wofür ich meine x6 1090T CPU benutze, außer Spielen, und die x6 CPU ist alles andere als dumm. Für mich bringen die 2 Zusätzlichen Kerne wirklich ca. 8 GHZ (OC) zusätzliche Leistung (da 6 Cores 100% Auslastung), was gerade beim Encoden sich bemerkbar macht. Es gibt auch manche Spiele die davon auch gut provitieren, zwar noch nicht viele, aber es werden bestimmt eher mehr als weniger.
http://www.pcgameshardware.de/aid,8...1-Modus/Rennspiel-Sportspiel-Simulation/Test/

Das P/L Verhältniss ist zwischen x4 955 u. x6 1090t gleich, pro Kern zahlst Du ca. 22,50€
Die x4 955BE ist eine gute CPU, aber mit x6 1090t hat man länger Ruhe.
-Zum Stromsparen habe ich mein Notebook... Mein Rechner ist zum Arbeiten u. Zocken, jeder muss sich vorher Gedanken machen was er damit vor hat...

ja und mit der karte könnte ich dann neue spiele flüssig und auf max spielen?

Ich brauche jetzt wirklich gute empfehlungen.. für cpu und grafik:

Ich benutze sie eig nur für Spiele, zurzeit laufen alle Spiele DiRT 3 alles auf hoch, Crysis 2 alles auf hoch nur hat es sich bemerktbar bei GTA IV gemacht, da konnte ich grad noch so auf mittel spielen. Ich möchte alle aktuellen Spiele auf max. spielen können.

Würde die Sapphire Radeon HD 5850 Extreme, 1GB GDDR5 da nicht ausreichen?
http://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/a630270.html

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die HD 5850 wird Dir auf jeden Fall einen deutlichen Sprung verschaffen, wird auch gut zur neuer CPU passen, egal für welche Du Dich entscheiden solltest. 2GB DDR2 Ram noch rein u. Du bist erstmal wieder top ausgestattet.
Bezügl. Bios Update ist auf d. Gigabyte Seite eine Anleitung dabei (meine in den Ordner, wo das Bios sich befinet). Machst halt über Windows oder DOS mit USB Stick (Bootfähig vorher machen), Dos soll etwas sicherer sein, über Win. habe ich noch nicht ausprobiert.

Schau halt einfach auf dem Mainboard nach.

Unten links steht die Revision.

Welche Rev hast du jetzt? schau das bitte auf deinem Board oder der Verpackung nach.

Für Rev.1 :
http://www.gigabyte.com/support-downloads/cpu-support-popup.aspx?pid=2800

JA WELCHEN DOWNLOAD BRAUCHE ICH DENN JETZT ??
sobald du was neueres als den PII 955 draufstecken möchtest brauchst du das F9E....welches "BETA" ist.
Weis nicht ob ich mir das antun würde. Da würde ich mir gleich ein neues Board holen vorsichtshalber ==> neue WIN installation.

Schaue also bitte genau nach welche REV du hast. im REV 1 kannst du die neueren C3 Prozzis nur mit dem Beta F9E Bios nutzen....

Würde auch passen.

Aber wenn du die zwei zusätzlichen Kerne nicht ausnutzt bringt dir das recht wenig.

Wenn du einen Sechs-Kerner möchtest dann nimm den.
Aber die 50€ könntest du auch in eine Grafikkarte investieren.

Habe soweit die F8 runtergeladen und btw mein USB ist fat32, muss er auch komplett leer sein?

Ok, die ist bestellt ;)

Werde mir wahrscheinlich den X4 955 holen... jemand anderer meinung?

Werde mir wahrscheinlich den X4 955 holen... jemand anderer meinung?
Achte darauf die Richtige Bios version zu installieren. Welchen 955er haste denn genau im Auge? Den 125W C3 kann man mit F8 nutzen...ansonsten brauchts du das "BetaBios".

Ich Persönlich kann die en AMD Phenom || x4 965 Empfehlen (hammer ding(kostet ca. 120€ je nach Händler)), aber für ca 30€ mehr kannste dir en x4 980 holn. Die 6 Kerner sin auch nich schlecht aber wenn du dir z.B. den 965 holst (C3 stepping), kannste du ihn wenn du glück hast auch zu nem 6 Kerner machen :D. RAM: DDR3 mit 1333MHZ auf 4GB (z.B. Corsair XMS3). Beim Mobo kann ich dir das GA-880GA-UD3H empfehlen, habs selber und ich find es is der hammer :D viele möglichkeiten zum spielen im BIOS :P. Bei der Grafikkarte würde ich ne 9650 mit 2GB Ram nehmen oder ne 560TI (wobei die 9650 mit 2GB Ram "besser" is). NT mhm müsstest nachm nem Verbrauchsrechner im Internet suchen :D 450W könnten vllt ein wenig knapp werden.

Zurück
Oben