PC Ausschalten Windows 10

Aso! Da habe ich den Stick noch mit der Version 21H2
 
Ja den Windows Schnellstart in den Energieeinstellungen!
 
Passiert das auch bei einem Neustart des Systems, oder nur beim Herunterfahren (Ausschalten)?
Ergänzung ()

Ok, nur beim Ausschalten :D
Dann liegts an Windows (Software/Schnellstart/Treiber).
Ergänzung ()

Kannst den Schnellstart samt Ruhemodus mal komplett abschalten:
Eingabeaufforderung als Admin ausführen und Eingeben:
powercfg -H OFF
Leerzeichen beachten, oder copy and paste wie es hier steht.
Neustart machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja generell beim herunterfahren! Also ein Neustart dauert genauso lange wie Herunterfahren 5-6 min.
 
Habe die Festplatten abgesteckt ist aber keine Änderung zu erkennen
 
Nickel schrieb:
Kannst den Schnellstart samt Ruhemodus mal komplett abschalten:
Eingabeaufforderung als Admin ausführen und Eingeben:
powercfg -H OFF
Leerzeichen beachten, oder copy and paste wie es hier steht.
Neustart machen.
Habe jetzt auch das Probiert hat auch nichts gebracht! Naja ich werde schon dahinter kommen jetzt gehe ich erst mal Schlafen!
 
unlock schrieb:
Deutlich hörbarer Klick beim Einschalten und beim Ausschalten.

Nunja, ich höre nur meine Steckdosenleisten. Vom Netzteil habe ich noch nie was gehört.
 
Baxxter schrieb:
Vom Netzteil habe ich noch nie was gehört.
Welches hast du denn?
Meine klicken beim Ausschalten:
"Klack - Ich bin Aus".
Nutze nur Netzteile von Seasonic und die klicken alle.
BeQuiet kann ich aber mal testen bei Gelgenheit,
die klicken aber auch so weit ich weiß.
Ergänzung ()

Von der BeQuiet Support Seite, FAQ:

"Dark Power Pro
Immer wenn der Rechner startet und wenn dieser herunterfährt, gibt es ein "KLICK" - Geräusch aus dem Netzteil. Ist das normal?

Ja, das ist absolut normal.

Hochwertige Netzteile können beim Starten einen Einschaltstrom erzeugen, der einem Vielfachen der nominellen Leistung des Geräts entsprechen kann.

Dieser Einschaltstrom kann dann dazu führen, dass der für den Stromkreis des Computers zuständige Haussicherungsautomat auslöst.
Um dieses zu verhindert haben wir in der kompletten Serie Dark Power Pro (ab P8) Einschaltstrombegrenzer verbaut. Bei dem von Ihnen vernommenen „Klick“ – Geräusch handelt es sich um den Einschaltstrombegrenzer, der beim Starten aktiviert - und beim Abschalten deaktiviert wird."

"BQ - Häufig gestellte Fragen"


Soviel mal von BeQuiet dazu.
Wenn man aber mal Google fragt, gibt es jede Menge Ergebnisse hierzu.
Auch von Corsair, Seasonic, ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das BeQuiet Straight Power 11 verfügt auch über die Einschaltstrombegrenzung.
 
Hey Leute!
Ich denke ich habe das Problem gefunden wegen dem Ausschalten. Habe jetzt Windows noch mal neu Installiert und einzig das Asus Armoury Crate mit den nötigen Treibern für Chipsatz, Lan und Soundkarte.
Des weiteren habe ich noch die vorgeschlagenen Dienstprogramme Installiert: Chrome, RamCache III, Game First VI, usw.
Da hat noch alles normal Funktioniert. Aber als ich dann Corsair iCue Installiert habe hat es wieder angefangen mit dem Ausschalten und Außerdem Macht er jetzt in iCue bei den Ram Ein Rote Dreieck hinein.
Kann es sein das sich iCue mit einem anderen Programm nicht verträgt bzw. was kann man tun das ich meine RGB Lüfter über Armoury Crate und die RAM Riegel über iCue Steuern kann? Momentan kann ich die Lüfterbeleuchtung Steuern aber die Ram Riegel nicht.
 
Zurück
Oben