• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

PC automatisches ein uns Ausschalten

Kittyx

Ensign
Hallo liebe User von Computer Base, ich hoffe ich habe das richtige Unterforum für meine Frage

Nun zu meiner Frage, immer wenn ich meinen PC einschalte schaltet er sich nach etwa 1 Minute wieder selbständig aus und wieder ein. Das macht er etwa 2x bis er endgültig eingeschaltet bleibt. Ich suche bereits seit längerem nach einer passenden Antwort doch habe bisher nichts gefunden und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Zu meinen Komponenten:

Netzteil: 550 Watt Gaming-Power Netzteil (80+)
Mainboard: MSI Z97 PC-Mate
Prozessor: Intel Core i5 4460 4x 3.2Ghz
RAM Speicher: 8GB Extreme DDR3 Ram Bäncke
Grafikkarte: GeForece GTX 960 2048MB

(Bin im Besitz von Originaler Windows 7 Software)

Den PC habe ich mir vor etwa 6 Monaten besorgt und dieses Problem habe ich FAST von Anfang an... Eine Zeit lang ging alles ganz normal bis es plötzlich anfing. Ich hoffe mir kann jmd weiterhelfen.

Im vorraus Danke!

LG. Dominik

Welches Netzteil ist es?
Wie genau geht er aus?
Wer hat das Betriebssystem installiert?

Wenn du meinst was ich denke,
Der PC schaltet sich so aus als nehme ich ihm den Strom weg (Sofortiges Ausschalten des Stromnetztes) ich habe den PC an einer extra Steckdose angebracht das er immer Strom hat. Die restlichen Komponenten (2 Monitore) laufen über eine andere Strombüchse welche ich immer ausschalte und nur bei Gebrau des PC´s wieder einschalte. LG.
Ergänzung ()

550 Watt Gaming-Power Netzteil 80+
Wie das Kappen des Stromes
Gekauft über AGANDO

das wird das nt sein besorge dir ein ordentliches nt und teste es nochmal ein g550 oder e10 mit 500 reicht aus

Danke esingers, würde 550 Watt von beQuit reichen? Denn ich werde denke ich auch mal die Graka upgraden auf die GTX980?

Such mal im Internet nach deinem Netzteil, dann schmeiß es raus und hol dir ein Markennetzteil von BeQuiet oder Corsair. Solche Fehler kommen oft von billigen Chinaböllern, die nicht halten, was sie versprechen.
Am Netzteil sollte man nie sparen.

Mist, esingers war schneller:)

Ok vielen dank an euch Leute!!! Ich hoffe es liegt wirklich am Netzteil :/ Naja un vor dem zusammenbau hab ich auch Respekt :D Danke!

Es würde ggf. Kosten sparen ein Blick ins Ereignisprotokoll zu werfen.

Wäre auch die Frage was du unter ausschalten meinst, fährt Windows noch herunter und startet neu oder geht PC ohne herunterfahren einfach aus ?

@leipziger:
Seit wann steht im Protokoll drinnen, warum sich das (Schrott-)Netzteil abschaltet?

leipziger, wo finde ich das? Bin eher neuling im PC Bereich :/ Danke für die Antwort

es liegt garantiert nicht am irgend ein blabla prozess sondern am billigen müll nt was die power nicht bietet ganz einfach

@leipziger: du bist ja sowas von auf dem Holzweg :lol:
In deinem anderen Thread gings um ein Standby-Problem. Das hat doch nichts mit einer Notabschaltung des NTs zu tun.
Weder die Symptome sind ähnlich noch hat das ganze auch nur im Geringsten was mit einander zu tun

Zurück
Oben