PC Babysicher machen!

So, ich denke ich werde dann einfach die PC ecke mit einem Laufgitter versperren, dann wird er sich halt daran gewöhnen müssen, nicht mehr den ganzen Raum zu erkunden!

Danke für eure antworten! :)

mfJade schrieb:
Oder dahinter krabbeln und die Stromkabel rausziehen und dran nuckeln ;) Der PC in Reichweite auf dem Boden ist keine gute Idee.

Ja. Viel zu gefährlich!

Separates Gitter davor, Türgitter vors Büro, ...

Und wenn das Teil nicht an den Tisch kann, besorgt dir ein Regal was du an die Wand machst, wo das Teil drauf kann, oder Gewindeschrauben in dicke Dübel und dort draufstellen.

Und wenn du schon dabei bist, besorg dir Babyschutz für die Steckdosen/Steckdosenschutz. Auch für in Mehrfachleisten!
Ja, sie nerven total. Aber besser, als das Kind unter der Erde...

teufelernie schrieb:
Und wenn du schon dabei bist, besorg dir Babyschutz für die Steckdosen/Steckdosenschutz. Auch für in Mehrfachleisten!
J

Keine sorge, das habe ich natürlich schon getan! ^^

teufelernie schrieb:
...Und wenn du schon dabei bist, besorg dir Babyschutz für die Steckdosen/Steckdosenschutz. Auch für in Mehrfachleisten!...
Für Mehrfachsteckerleisten und ähnliches schon ewig Standard und EU weit vorgeschrieben, dass alles eine Kindersicherung besitzen muss. Selbst neu verkaufte Auf- und Unterputz Steckdosen müssen eine Kindersicherung besitzen.

Ich frage mich immer wie ich meine Kindheit überlebt habe?

Es gibt übrigens auch Wandgehäuse falls das eine Option wäre - ein Gitter ist sicher günstiger, dem Kind beizubringen wo es hin darf und wo nicht auf Dauer aber sinnvoller (dafür ist es aber eher noch etwas zu früh).

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
Robo32 schrieb:
Ich frage mich immer wie ich meine Kindheit überlebt habe?
Indem deine Eltern auf dich geachtet haben ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: teufelernie
Vielleicht einen Tisch ÜBER den PC stellen? Hab ich auch so gemacht.
Holst dir für 6 € bei Ikea einen Lack-Tisch für die Platte und für 15 € bei Amazon Tischbeine in der gewünschten Höhe.

Leenovi schrieb:
Jetzt grade ist dies noch kein Problem, da mein Momentanes Case oben Komplett Geschlossen ist, bei einem neuen könnte dies doch aber ein Problem darstellen oder nicht?
Ja schon, aber du kannst ja auch einfach das alte Gehäuse noch mal kaufen.

Ne ganze Menge Helikopter-Eltern hier unterwegs.
Steckdosenschutz und Co sind wichtig, man kann es aber auch übertreiben.
Ein klares "Nein!" mehrfach wiederholt funktioniert meist auch.
Man muss sich davon verabschieden, sein Kind immer und überall schützen zu können.

areiland schrieb:
Für Mehrfachsteckerleisten und ähnliches schon ewig Standard und EU weit vorgeschrieben, dass alles eine Kindersicherung besitzen muss. Selbst neu verkaufte Auf- und Unterputz Steckdosen müssen eine Kindersicherung besitzen.

joar, aber in vielen Haushalten liegen noch teilweise 30 Jahre alte Steckdosen, die teilweise hinter ner Küchenzeile halb hervorschauen, etc...

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
@teufelernie
Schon klar, aber von verantwortungsbewussten Eltern sollten solche Sachen zuallererst beseitigt werden, bevor man sich Gedanken um das neue PC Gehäuse macht, an dem das Kind knabbern oder es ansabbern könnte.

Ich kenne das ja selbst. Als meine jetzige Frau und ich unsere Wohnungen in ihrer Altbauwohnung zusammengeschmissen haben, hab ich angefangen in der jetzigen diesen ganzen Wust an Verlängerungen, Mehrfachsteckdosen etc endlich mal aufzulösen, der sich in den ganzen Jahren angesammelt hatte. Es gab da teilweise wirklich haarsträubende Konstrukte an Ketten von Mehrfachsteckerleisten, die natürlich alle immer voll belegt waren.

In der Küche musste ich einen zusätzlichen Steckdosenstromkreis einbauen, damit endlich mal Waschmaschine und Trockner parallel laufen konnten - ohne, dass das Einschalten der Badbeleuchtung den Leistungsschutzschalter fallen liess :-)

Inzwischen ist auch alles soweit aufgelöst und diese Konstrukte wurden durch Unterputzsteckdosen an geeigneten Stellen ersetzt.

Das Haus ist soweit schon Babysicher, jedoch stehen die PC's im Wohnzimmer, wo das Baby auch die meiste zeit spielt.

Leider sind die viele Pc's bzw auch Gehäuse nicht unbedingt Babysicher.

@Leenovi
Deshalb die PCs einzäunen, statt andere Massnahmen ins Auge zu fassen. Denn es geht ja nicht nur darum, dass Dir das Kindchen ins Gehäuse sabbern könnte, sondern auch darum, dass es an die Anschlüsse kommt und damit spielen kann. Und der kindliche Spiel- und Erkundungstrieb kann dann schon mal dazu führen, dass sogar ein Kaltgerätestecker abgezogen wird. Dem sollte man eben insgesamt vorbeugen und, wo es möglich ist, um solche Geschichten eine passende Schutzzone errichten.

Zuletzt bearbeitet:
mfJade schrieb:
Indem deine Eltern auf dich geachtet haben ;)

Richtig - da war es aber zugegeben auch etwas einfacher da auch Oma und Opa da waren.

Zurück
Oben