Carambahuhn
Lt. Junior Grade
hi,
also wie der titel schon verrät will ich meinen pc aufrüsten und das noch dieses jahr...
mein c2d e6300 hat sich die rente langsam echt verdient
austauschen will ich wenn möglich eigentlich nur cpu, mb und graka
(bei der graka bin ich mir mit ner hd 5850 eigentlich schon sicher)
nur bei der cpu/mb kombi tun sich noch einige fragen auf
im blick habe ich den phenom II x4 955, die frage ist nur ob sich das vereinbaren lässt mit:
1. wäre es gut wenn ich meinen zalman cnps 9700 weiterbenutzen könnte
2. würde ich auch meinen ram gerne weiterbenutzen, da er praktisch neu ist (Corsair 4GB XMS2-8500 DDR2) daher sollte es wohl ein am2+ board sein (geht das überhaupt?!)
3. bräuchte ich für die laufwerke nen ide-anschluss
4. ach und sollte mit der cpu zusammen wie gesagt nicht viiieel mehr als 200€ kosten
so... kennt jemand nen passendes mainboard oder muss ich mir was neues ausdenken? ;P
in der sig findet ihr mein restliches system - könnten sich da sonst probleme ergeben?
danke für antworten
also wie der titel schon verrät will ich meinen pc aufrüsten und das noch dieses jahr...
mein c2d e6300 hat sich die rente langsam echt verdient
austauschen will ich wenn möglich eigentlich nur cpu, mb und graka
(bei der graka bin ich mir mit ner hd 5850 eigentlich schon sicher)
nur bei der cpu/mb kombi tun sich noch einige fragen auf
im blick habe ich den phenom II x4 955, die frage ist nur ob sich das vereinbaren lässt mit:
1. wäre es gut wenn ich meinen zalman cnps 9700 weiterbenutzen könnte
2. würde ich auch meinen ram gerne weiterbenutzen, da er praktisch neu ist (Corsair 4GB XMS2-8500 DDR2) daher sollte es wohl ein am2+ board sein (geht das überhaupt?!)
3. bräuchte ich für die laufwerke nen ide-anschluss
4. ach und sollte mit der cpu zusammen wie gesagt nicht viiieel mehr als 200€ kosten
so... kennt jemand nen passendes mainboard oder muss ich mir was neues ausdenken? ;P
in der sig findet ihr mein restliches system - könnten sich da sonst probleme ergeben?
danke für antworten