Pc Bau

joni_

Cadet 3rd Year
Hallo,
Ich möchte mir meinem Computer mal selber zusamen bauen,
Ich weis wie man ihn zusamen baut aber ich weis nicht genau was für Componenten ich brauche also ich weis welche aber ob das am ende dan alles zusamen past weis ich nicht ich habe gedacht ihr könnt mir da helfen ihr könnt mir gerne vorschläge machen ich würde gerne unter 600€ Bleiben.
Ich wuste nicht genau wo ich das hier rein schreiben soll.

Ich würde mich über vorschläge Freuen.

Mfg joni_

Und für was soll der PC so sein?
Für was wird er verwendet?
Ist was vorhanden? Wenn ja, was?

jop die links von Anoubis sind schonmal ein guter anfang. ein bisschen eigeninitiative wäre nicht schlecht. ;)

Hab an einen Multimedia Pc Gedacht Möchte aber unter 600€ Bleiben der Beitrag von Anoubis ist schon Hilfreich aber so richtig weis ich daher auch nicht was ich für Komponenten für einen 600€ Pc Brauche das ist mir ein bischen ungenau.

Rechtschreibung nach der Grundschule abgewählt?

Mir ist es schleierhaft wie man sofort so patzig werden kann, oder gehört das in deinem Umfeld zum gutem Ton ? Es soll Leute geben die unter Legasthenie leiden, auch gibt es eventuell Menschen die nicht zwangsläufig einen Doktortitel anstreben. Meine Herren nochmal....

@TE

Was hast du für Komponenten die du übernehmen möchtest, und welche hast du dir schon ausgeguckt, du müsstest uns schon mitteilen wohin die Reise gehen soll ;)

Entschuldigung für meinem Umgangston ich bin gerade etwas Genervt.
So jetzt mal die Komponenten an die ich gedacht habe.

Mainboard: ASRock 870iCafe R2.0, AM3+, ATX
CPU: AMD FX-4100 Prozessor, Boxed, Sockel AM3+
Arbeitsspeicher: 8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9
Grafikarte: EVGA GeForce GTS 450 - SC, 1024MB DDR5, PCI-Express
Gehäuse: BitFenix Shinobi (Window)
Netzteil: be quiet! Pure Power 430W CM (L8-CM-430W)
Festplatte: Vorschläge Bitte
Laufwerk: Samsung SH-S222AB
Betriebssysteme: Windows 7 Home Premium 64 Bit

So das wäre mal das was ich so Denke wen noch was Fehlt Entschuldigung.
Was Haltet ihr davon?

welche auflösung hat dein monitor?
bei den festplatten musst du mal bei mm oder saturn mal nachschauen, ob die da günstige angebote haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1600 x 900 Werde mir aber mit den neuen Komponenten einen Neuen Monitor Kaufen.
Ok dan schaue ich am Montag mal beim mm Vorbei der hat meiner meinung bessere auswahl zumindest bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
wenn dein neuer monitor dann full hd hat, würde ich schon zu einer 6870 greifen. hat ein sehr gutes p/l verhältnis.

ok Danke,
und wie sieht es sonst mit den anderen Komponenten aus?
Also würde das so alles Gehen?
Und würdet ihr eine SSD Empfehlen?

netzteil passt.
gehäuse passt auch.
ram passt auch.
mobo passt auch.

der fx-4100 passt eig auch, solange du dir die test angeschaut hast und du damit zufrieden bist. die leistungsaufnahme unter last kann sich ja sehen lassen.

wenn das budget zulässt, würde ich schon eine ssd holen. oder du sparst dir halt das geld.

Alles gut, wenn Du aber spielen willst ist die Graka nix

Perfekt alles Zusamen etwa 600-700 €
Nochmals Vielen Vielen Dank.

wenn du es gerne leise haben möchtest, würde ich noch einen alternativen cpu-kühler holen.
ansonsten passt es. :)

ok Weist du vlt eine Bessere im Preis von Ca 150€ ?
Also ich zocken nicht so viel Bisle Cod und das packt mein Laptop auf Höchster Grafik Einstellung und das ist eine ATI Mobility Radeon HD 5470 1 GB.
Ergänzung ()

Ja cpu Kühler Weis ich nicht so richtig Entweder von Corsair eine Wasserkühlung oder Mugen 3 habe gehört der sol Gut sein oder einen Alpenföhn.

die 6870 kannst du doch nehmen. :)
von diesen all in one wasserkühlungen halte ich nichts. also der mugen 3 ist ein sehr guter kühler oder der macho. der macho lässt dich sogar leichter montieren und kühlt ein wenig besser.

Zurück
Oben