Pc bei Spielen laggt mein Pc

aramnye

Cadet 1st Year
Ein wunderschönen guten Abend,

ich habe ein kleines Problem, worunter mein Spielspaßerlebnis drunter leidet. Jedes Spiel hat nach bestimmten Reizen oder Situation laggs die störend sind. Die Spiele laufen in Momenten nicht flüssig. Mein Pc ist eigentlich ziemlich gut aufgestellt, um flüssig zu laufen. Ich spiele hauptsächlich CS:GO, League of Legends, Valorant und V Rising.

https://valid.x86.fr/mibmg2

oder gibt es Verbesserungsvorschläge? vielleicht ist die Leistung meines Rechners nicht genug.

Ich danke für Eure Hilfe im voraus und wünsche euch einen angenehmen Samstagabend.

Mit freundlichen Grüßen,
Aram & Lilly

welche komponenten sind wie stark ausgelastet.
aramnye schrieb:
. Jedes Spiel hat nach bestimmten Reizen oder Situation
Wenn du sie bestimmen kannst.. Welche?

Lags haben nichts mit der Leistung des PCs zu tun. Da du nur Multiplayer aufzaehlst, und diese Multiplayer spiele vor allem bei Amazon laufen (als ich letztes mal geschaut habe)
bist du telekom Kunde? Spielst du via DLAN? WLan?

• Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo, Alexander2 und TriceO
Klick in meine Sig: Beobachte

• Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo, JohnStorm, redjack1000 und eine weitere Person
Drewkev schrieb:
@aramnye
Ein Screenshot von "Nur Zusammenfassung"/"systemsummary only" aus HWiNFO wäre ein Anfang.
Info1.png

redjack1000 schrieb:
Wo liegen deine Spiele, auf der SSD oder auf der HDD?

CU
redjack
Ja meine Spiele V Rising, League of Legends und CS:GO. Alle spiele sind auf meiner SSD und genügend freier Platz ist ebenfalls vorhanden. Habe noch 120 GB von 250 GB übrig auf meiner SSD.

1. wenn du sagst "laggt", dann meint man normal die schlechte internet-verbindung. (ruckeln würde auf fps-drops beziehen). Wenn du nicht so genau warst und eher ruckler meintest, guck mit tools wie msi afterburner und hwinfo beim zocken dein system an. wie hoch ist die auslastung, wie hoch sind die temperaturen, überhitzt es, was sind die fps so in den games, ... und schau besonders beim auftreten des problems drauf.
Mit dem i3 und der 1650 bist ja eher im einsteiger-bereich, aber für csgo und valorant reicht das total.

2. öffne mal das CMD und tipp folgendes ein: ping google.de -n 1000
Und lass es dann mal nebenbei beim zocken laufen. wenn da regelmäßig krasse ausreisser sind, ist deine internet-leitung halt nicht so wirklich gut.
Wenn du wie oben WLAN oder DLAN nutzt, dann ist das Problem fast schon eindeutig da zu sehen. zieh ein Kabel, dann dürfte das thema meist vorbei sein ;-)

HisN schrieb:
Wie so oft wird auch keiner den Wall of Text durchlesen. Dein Thread hat seine Zeit hinter sich.

Hab ich dir aber schon mal gesagt. :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: HisN
CrucialValue schrieb:
Dein Thread hat seine Zeit hinter sich.
Viel zu lesen ist das schon ... wüsste aber nicht, wie man so ein komplexes Thema kurz fassen soll ;-)
Der Artikel von @HisN ist für mich immer noch die Referenz.

• Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Mal alles was mit X Box bei Windows drin ist entweder deinstallieren oder abschalten.
Habe da auch schon mit Probleme gehabt, seit dem alles weg ist läuft der PC viel besser.

HisN schrieb:
Ich habe durch MSI Afterburn herausgefunden, dass meine CPU Auslastung sprungartig für wenige Sekunden in höhe schießt und dann sich wieder normalisiert.

Hab mein BIOS geupdated und ich habe die nicht flüssige Peformance leider immer noch

Auch im Singleplayer, also meine CPU springt dann für paar Sekunden in die Höhe was das Spiel ungenießbar macht. Ich habe CS:GO Settings hoch, mittel und niedrig probiert und es macht kein unterschied. Egal welche Settings ich spiele mein CPU geht für Sekunden in die Höhe.

Sprunghaft von 37 - 40% auf 60% die sich bemerkbar machen und für einen Moment andauert bis es wieder zurück geht auf den ursprünglichen Wert. Immer ab und zu hin und her egal in welcher Situation es passiert einfach. Ich bin mir nicht mal sicher ob es wirklich am CPU liegt aber bei den Hänger und nicht flüssigen Gameplay steigt auch die Auslastung des CPUs ruckartig.

Zurück
Oben