Benmchmarking 2

PC Beratung nötig

Hatte den Brenner vergessen. Du könntest auch eine 128 GB SSD nehmen und eigentlich würde auch eine langsamere CPU reichen. Du hast allerdings eine Menge Programme aufgezählt und ich weiß nicht wieviel Platz die einnehmen. Die CPU hat halt für Office schon echt Power.

Hier mit Brenner:
https://www.mindfactory.de/shopping...220f153a2675cee211b1437f6b792d073ac3740eca376

Bestellen könntest du hier:
http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.step.1=1
Da setzt du deine Teile ein und dann gibt es unter Service den Zusammenbau für 30 €.

Hallo,
Danke für die Hilfe. Aber einen brenner habe ich schon.
Nun stellt sich nur noch die Frage win 7 oder win 8 installieren. Ich habe beide Programme zuhause.
Was ist besser für den neuen Rechner?
Keeper

hallo

zur Videobearbeitung hätte ich unter allen Umständen ein i5-4460 mit B85-Board genommen. Die Files müssen jeweils doch auch transcodiert werden können.
Der Aufpreis zum B85 bringt einige Features mehr (PCIe-x16 3.0 für Grakas, 4x SATA3/USB 3.0, usw)
Für optionale Graka-Nachrüstung wäre auch ein stärkeres 400-450W NT nicht falsch, z.B. Coolermaster G450M, oder sehr günstig Thermaltake Germany Munich 430 (lauter)

Nimm win8

Zuletzt bearbeitet:
keeper400 schrieb:
hallo.
danke für deine hilfe und zusammenstellung. das war genau richtig denn gesten hat sich mein alter rechner verabschiedet.
jetzt muss leider ein neuer her.
da kam deine hilfe genau richtig.
gruss

Hast du dir den Mindfactory PC von Peacemasta gekauft?

Wofür denn eine Grafikkarte? Und eine 4-Kern CPU für gelegentliches Transcodieren mit einer one-Click Freeware-Transcoder Software halte ich für übertrieben.

Ob Windows 8 oder 7 ist Geschmackssache. Womit hast du vorher gearbeitet und wieviel Veränderung ist dir recht? Taugen tun beide Betriebssysteme etwas.

Bezüglich Brenner: Wenn der alte einen Sata Anschluss hat, ok. Ansonsten neu kaufen (kostet ca 12 €).

Behandeln wir mal die Optionen:
Grafikkarte halte ich für Blödsinn. Daher größeres Netzteil auch und ein besseres Mainboard für eine Grafikkarte natürlich auch. Es werden ja keine 3D Spiele gespielt?

CPU:
Wenn du es natürlich noch mehr übertreiben willst, kaufst du eine 4-Kern CPU wie "Intel Core i5 4460". Die kostet ca 60-70€ mehr. Die wirst du dann eben in 99,99% der Fälle nicht wirklich einsetzen. Gebraucht würde die bei den von dir genannten Programmen nur bei dem Freemake Video Converter. Dazu sei gesagt, dass der neue PC beim Encodieren schon (ich schätze mal) etwas mehr als doppelt so schnell sein wird, wie der alte.

Mainboard:
Mainboard kann man natürlich auch ein teureres kaufen. Das hat dann z.B. mehr 6GBs Anschlüsse für Festplatten, mehr USB 3.0 Anschlüsse und mehr RAM Slots. Besseres Board mit B85 Chip wäre z.B. "Asrock B85M Pro4" für 15 € mehr.

Fesplatten:
256 GB SSD wirst du evtl. nicht brauchen. Ich kenne die Größe deiner Programme nicht.
128 GB -> 256 GB macht 30 Euro aus. Wenn dir insgesamt 256 GB reichen, dann nimmst du die. Brauchst du mehr Stauraum, dann nimmst du eine zusätzliche normale Festplatte. Reichen dir die 128 GB auf dem System-Laufwerk, dann nimmst du eben die.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habe die Zusammenstellung bestellt. Mit Zusammenbau. Ich denke die zusammen Stellung ist für mich ausreichend. Da diese Materie sehr umfangreich ist und ich kein High End gerät benötige denke ich das ich die nächsten Jahre damit aus komme. Danke nochmal für eure Hilfe.
Noch eine Frage kann ich meine alte Grafik Karte im neuen PC verwenden.oder ist die Karte zu langsam.
ATI radeon HD 2600 XT
Ergänzung ()

Hallo
Kann ich überhaupt meine alte Grafikkarte auf meinen neuen Rechner einbauen und mach das Sinn

Zuletzt bearbeitet:
Brauchst du nicht, die iGPU ist schneller als dieses alte Ding. :)

Danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich wohl oder übel ein wenig Elektro Schrott produzieren.

Hallo,
Nun der pc steht Zuhause ist installiert und läuft. Nun brauche ich ein neuen Monitor. Ich habe beim längeren surfen so nach einer halben stunde Probleme mit den Augen.
Welcher Monitor passt zu mir.
Gruss

Für Office würde ich einen 16:10 Monitor empfehlen, ab 22".
Ich selber bin kein Profi; habe Jahre mit einem 22" Samsung Monitor gearbeitet. Der war Mittelklasse, kostet heute ca 160€. Nichts tolles, nichts schlechtes. Link: http://geizhals.at/de/samsung-s22c450bw-ls22c45kbwv-a871603.html
Bin kürzlich auf einen 24" Dell UltraSharp U2412M (ca 240€) umgestiegen; hat ein tolles Bild, egal von welcher Seite man schaut, es sieht immer gleich aus, scharf, sehr schönes Schwarz. Ist kein 4k Ultra-Super-Duper 120 Hz Gamer-Killer-Monitor, aber für langes Arbeiten am PC gut zu gebrauchen. Link: http://geizhals.de/dell-ultrasharp-u2412m-schwarz-860-10161-860-10150-a665211.html

Was am Ende du "brauchst" hängt von deinen Vorzügen ab. Richtig billige Geräte bekommst du auch schon für 120/130 €, was gutes kostet 200-240€. Wäre also gut zu wissen, ob du bestimmte Wünsche und Preisvorstellungen hast.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben