Ich würde definitiv selber zusammenbauen und die 20€ sparen. Die kannst du sowieso in die Tonne kloppen, besser als die bei Hardwareversand kannst dus auch.
Haben mal beim PC von meinem Dad nen Kühler montiert aber vergessen die Schutzfolie abzuziehen, ist super so ne isolierende Schicht Plastik zwischen CPU und Kühler...
Zum Warenkorb:
1. 250GB Festplatte kauft niemand. 500GB ist angesagt. Z.B. eine Seagate Barracuda 7200.12 500GB oder eine Samsung F3 500GB. (Sind aktuell so die Empfehlungen, kann von ersterer nur gutes berichten!
2. Netzteil bei nem 6-Kerner und ner potenten Grafik sollten/könntens schon 500 und n paar zerquetschte Watt sein. Entweder das BeQuiet PurePower L7 530W oder das StraightPower 550W würd ich sagen. Sind wohl auch die eher preisgünstigen unter den Markennetzteilen aber kannst dir problemlos auch eins mit um die 500W von Enermax, Corsair oder so holen.
3. Tu noch nen Scythe Mugen 2 dazu. Gut, günstig, leider groß, aber dafür n superleiser Lüfter auf nem qualitativ angemessenen Kühlkörper.
4. Der RAM ist soviel ich weiß eher für Intelsysteme spezifiziert. Außerdem sind die RipJaws etwas höher als normaler Ram... ich würde zur Sicherheit irgendeinen normal hohen RAM nehmen, z.B. den hier:
http://geizhals.at/deutschland/a272373.html
5. Ich würde überhaupt direkt bei z.B.
www.mindfactory.de bestellen, wenn du die Shops mal vergleichst dürfte mindfactory günstiger sein. Ansonsten ist gegen Hardwareversand aber auch nichts einzuwenden. Aber zusammenbauen lassen würde ich die meinen PC nicht!
lg
€dit: Zum Thema SSD's.
Ich denke für deinen Einsatzbereich nicht notwendig und noch zu teuer. Kannst du dir ja dann auch immer noch nachkaufen. SSD's sind halt superschnell und lautlos. Nachteile sind hohe Kosten und wenig Speicher, daraus resultiert du musst genug Disziplin haben um auf C: dann auch wirklich NUR Windows und 2-3 Programme zu installieren. Wenn du das schaffst (ich schaffs nicht^^) dann kannst du dir überlegen für ca. 100€ noch ne Crucial Real SSD C300 zu holen,
64GB hat die halt dann.
€dit2: Wenn du nen 7 Jahre alten PC hast dann ist auch eine moderne Festplatte ein gutes Stück schneller, sodass du eine SSD zu Anfang nicht missen wirst.