PC bild auf TV

F.a.t.a.l.1.t.y.

Lt. Junior Grade
Hi,

ich habe folgendes problem:

Ich habe mein Pc mit einem Schwarzen kabel (weiss grad ned wie es heisst) Verbunden. Am anfang ging alles gut, bios hatte er noch gezeigt und die winxp ladeleiste aber ab dann nur noch ein flimmern... könnt ihr mir helfen das problem zu lösen?

Viele Grüße

Sam_Fisher51

Rechtsklick auf den Desktop -> "Eigentschaften" -> "Einstellungen" -> "Erweitert" -> "Geforce 5950..."

Dort findest du ziemlich weit oben "nView Eigenschaften" und dort auf "Klonen" stellen.

Ich sitze im Augenblick leider an einem Laptop mit ATI Grafik, aber ungefähr da findest du die Einstellung

soweit war ich auch, aber warum flimmert das soooo stark!

Bei Schriften (z.B. Office oder Surfen) ist das leider normal.

Filme sollten jedoch deutlich besser aussehen

lol

das mein ich auch nicht, das sind wirklich richtige schlinger, als würd man kein empfang haben ich seh gar nichts auf meinem tv. Nochmal zur wiederholung: Ich seh das graka bios, das board bios und denn windows lade balken. Und dann kommt der scheiss! Nur geflimmer man kann nicht erkennen und zeit neustem hab ich oben und unten einen grauen balken. Und der rest ist schwarz...

Zieh mal alles aus dem TV raus,also Scart und Antennenkabel,so das nur der PC am TV hängt.

hab ich gemacht, und dann noch einen neuen treiber. Aber warum ist das jetzt alles schwarz weiss?

Hi...

also den letzten Komentar entnehme ich, dass du jetzt das Bild vom PC normal siehst, nur in Schwarz/weiß... Das kann wiederum am TV liegen...
Hatte mal ein ähnliches Prob, da war schlicht und ergreifend die Kiste zu alt und kam mit dem PC nich klar. Auf anderen Geräten hatte es funktioniert.

Gruß

Micha

Könnte es sein,dass dein TV kein S-Video kann?
Bzw,dass man es extra einstellen muss?
Zudem kann es auch am Kabel selbst liegen.Ich hatte mal eins angeschlossen und der Stecker kam nicht weit genug in die Graka rein.Hatte sozusagen einen Wackelkontakt.Zudem hatte ich auch mal so ein Billig-S-Videokabel dran,da hatte ich auch alle Nase lang ein schwarzes Bild.

es gibt die möglichkeit in den forceware einstellungen den tv-ausgang von svhs auf composit zu stellen das sollte helfen. sobald meine mitbewohnerin ausgeschlafen hat werd ich mal nach sehen wo das genau zu finden ist. habs zwar erst vor 2 tagen eingestellt aber naja.

wenn ich mich recht erinnere müsste das hier sein. Desktop->eigenschaften->geforce xxxx->nview geräteeinstellungen-> klick auf den tv -> unten geräteeinsellungen-> ab hier bin ich mir nicht so sicher, müsste aber der letzte punkt gewesen sein. da gibts dann die einstellmöglichkeit. standart ist auto und da wählt er scheinbar immer svhs wenn so ein kabel dran hängt. einfach auf composit stellen und schon solltest du bunte bilder haben :D

Sapphire Forum
Zurück
Oben