Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner Kiste.
4 x 2048MB Kit OCZ Vista Performance Gold Edtition 800MHz CL5
CPU AMD Phenom II X4 940 4x3000MHz 4x512Kb AM2+ 125W Black Edition Box
VGA 1024MB Sapphire Radeon HD4850 GDDR3 VAPOR-X PCIe
MB GIGABYTE GA-MA770-UD3 770 5200MT/S AM2+ ATX
Netzteil: Arctic Cooling Fusion 550R 550W
Betriebssystem ist Win 7 Prof 64 bit.
Wie oben schon geschrieben, Schmiert die Kiste immer mal wieder ab, total unregelmäßig. Mal im normalen Office betrieb mal beim Zocken. Verlauf ist immer der gleiche. Bild wird schwarz Sound geht noch kurz weiter und die Lüfter drehen voll auf und dann hilft nur noch nen reboot.
Ram habe ich schon mal durchgecheckt nichts gefunden. (4 Mal mit memtest durchlaufen lassen, allerdings war der gesamte Ram drin. Keine Ahnung ob das jetzt unterschiede macht.)
Festplatten habe ich auch schon einmal mit dem Herstellertool durchlaufen lassen.
Treiber sind alle auf neustem stand, habe auch erst vor kurzem Windows neu aufgesetzt, weil ich dachte vielleicht liegt es daran.
Heute habe ich dann mal das Bios auf den neusten Stand gebracht aber immer noch das selbe Problem.
Hat irgendeiner noch ne Idee?
ich habe ein Problem mit meiner Kiste.
4 x 2048MB Kit OCZ Vista Performance Gold Edtition 800MHz CL5
CPU AMD Phenom II X4 940 4x3000MHz 4x512Kb AM2+ 125W Black Edition Box
VGA 1024MB Sapphire Radeon HD4850 GDDR3 VAPOR-X PCIe
MB GIGABYTE GA-MA770-UD3 770 5200MT/S AM2+ ATX
Netzteil: Arctic Cooling Fusion 550R 550W
Betriebssystem ist Win 7 Prof 64 bit.
Wie oben schon geschrieben, Schmiert die Kiste immer mal wieder ab, total unregelmäßig. Mal im normalen Office betrieb mal beim Zocken. Verlauf ist immer der gleiche. Bild wird schwarz Sound geht noch kurz weiter und die Lüfter drehen voll auf und dann hilft nur noch nen reboot.
Ram habe ich schon mal durchgecheckt nichts gefunden. (4 Mal mit memtest durchlaufen lassen, allerdings war der gesamte Ram drin. Keine Ahnung ob das jetzt unterschiede macht.)
Festplatten habe ich auch schon einmal mit dem Herstellertool durchlaufen lassen.
Treiber sind alle auf neustem stand, habe auch erst vor kurzem Windows neu aufgesetzt, weil ich dachte vielleicht liegt es daran.
Heute habe ich dann mal das Bios auf den neusten Stand gebracht aber immer noch das selbe Problem.
Hat irgendeiner noch ne Idee?