PC Bildschirm schwarz nach Bildschirm wechsel ?

PaDx

Cadet 1st Year
Hallo,

Also...
Ich habe mein Neueren PC an den alten Bildschirm von meinem Bruder angeschlossen !
Und sein alten PC an mein Neueren TFT Bildschirm angeschlossen! Alles Hat geklappt.

Mein Kleiner Bruder hat einen 8 Jahre alten PC mit Pentium 3 und einem Röhren Bildschrim !
Lifctec(Medion)
Model-Nr.: MD1998LE
S/N:106570760

Ich habe einen Neueren PC ^^
Mit einem TFT Bildschirm !
Medion
Model-Nr.:MD 30219 PH
S/N:502062254

Habs zurück getauscht aber dann : der Alte PC von meinem Bruder läuft zwar aber kein Bild und darauf funkioniert kein Moni !
Und bei meinem TFT und dem Röhren-Moni funkioniert der Neue PC !
Ich glaube es hat was mit der Auflösung zu tun o.O kann das sein

Der Alte PC hat: 2 VGA (blau) stecker ! einer ist da wo man auch ein Drucker Maus und co. anschließen kann (Mainboard) und dan noch einer halt die GrKa !

Ich hoffe sehr das ihr mir helfen könnt !

Mit vielen Freundlichen Grüßen: Patrick

Den Rechner im abgesicherten Modus starten und die Auflösung ändern, wenn der Bildschirm schon im Bios nicht geht, versucht es mit ClearCmos.

Ja aber der Alte Rechner Funkioniert bei keinm Monitor !
Nur der Neue PC leuft auf beiden Monitoren !
wow schnelle antwort mein Respekt habt ihr ;) vielen Dank

vllt. ist bei dem wechsel - warum auch immer - die Grafikkarte etwas gelockert worden. Wenn nichts anderes hilft, dann diese neu reinstecken.

es ist nicht zufällig noch ein TV-Gerät angeschlossen bei dem P3?

Mhh GrKa raus rein : Ohne erfolg aber Danke !
An dem Alten wo die Monis nicht funkionieren nein ! aber an meinem Neuen PC ja !
Ergänzung ()

aber ich Höre ein Kurzes Piep ! beim Starten Normal ?

Zuletzt bearbeitet: (was vergessen !)
Der Alte PC hat: 2 VGA (blau) stecker ! einer ist da wo man auch ein Drucker Maus und co. anschließen kann (Mainboard) und dan noch einer halt die GrKa !
Beide Anschlüsse getestet und CmosClear gemacht?

Ich hab immer das gefühl das der coms clear nicht hinhaut -.- ...
Ich nimm zwar die Baterie raus trenne den PC vom Strom aber mhh iwie seigt mir mir mein gefühl : Du patrick du machst das falsch ^^

I-welche besoderen merkmale bei PC starten nach dem Reset ? also gibs da welche woran ich sehen kann jaa alles richtig gemacht ?

Wenn Du am Monitor nichts sehen kannst, kannst Du auch nicht sehen ob es falsch oder richtig gemacht wurde. Schliesse den Monitor an die Onboard Graka und stelle das Bios dann richtig wieder ein, das als erste Karte die AGP/PCI Karte bootet, dann sollte es auch von dieser wieder gehen.

Ja, den Jumper auf dem Board kurzschliessen, dazu bitte im Handbuch deines Boards nachschauen.

Ähm ok danke, nur soviel ich weiß ist das eine andere MainBord weil die die der Medion PC hatte ist kapput gegangen ^^ jetzt weiß ich nicht welche das ist weil ich die nicht selber gekauft/eingebaut habe sondern ein Freund von meinem Dad -.- ... Vielleicht finde ich ja was auf der Main selber s/n oder soo muss mal gucken ;)

Wichtig ist, dass du das Netzteil vor dem Reset per Jumper stromlos machst, das heisst vom Netz nimmst.
Dann nimmst du die Batterie raus, und steckst den Jumper um, wartest 5-10 Sekunden, und steckst ihn wieder zurück.
Erst dann Batterie wieder rein, und das Netzteil an die Stromleitung anschliessen.

Es ist eine: IBM 89P8010 Motherboard ^^

Kannst du was damit anfangen kann leider kein Handbuch im i-net finden -.-

Zuletzt bearbeitet:
War auch schon am suchen, habe aber leider auch nichts finden können. Das Schätzchen ist wohl schon etwas älter.^^
Es kann durchaus sein, dass das Board noch gar keine Jumper zum Bio resetten hat, was ich aber leider nicht weiss.
Dann hilft nur Batterie für eine Stunde raus.
Vieleicht kannst du aber in der Nähe der Batterie einen Jumper entdecken, der die Aufschrift "CMOS" oder ähnliches trägt.
Auf den Bildern im Netz kann ich leider nichts erkennen.

Danke,
Ich hab mal ein Foto gemacht von der Main und wo ich vermute wo die Jumper sind ink. Batterie ist eig. sehr plausiebel !

Im anhang ! bel Links glaube ich sind die Jumper ?

Und wo muss ich die Umlegen ?

Anhänge

• 14092008(001).jpg
    14092008(001).jpg
    189,9 KB · Aufrufe: 191
IBM/Lenovo NetVista 6578 haben das Board drinnen, die gibt es aber schon seit Jahren nicht mehr.

Aber ist das der Jumper ? auf dem Foto und wo muss ich den umlegen ?

Das Foto ist so grottenschlecht, da kann ich nicht mal den Jumper erkennen. Was steht denn dran? Cmos oder C-Clear oder CM-CL oder CLR-CMos oder was?

Das Bild ist so schlecht, das ich es nicht erkennen kann. Suche doch mal nach einem Handbuch im Netz und schau dort rein, da wird wohl der Jumper aufgeführt.
Was soll passieren wenn Du es testet, Strom ist ja abgezogen und nach 10 Sekunden steckst Du den Jumper ja wieder in die richtige Stellung, also heisst es testen.

Zurück
Oben