Hallo Forum,
da mein Laptop nun endgültig defekt ist, muss etwas neues her. Ich habe mich entschieden einen Desktop-PC zusammenzustellen.
Preisspanne: Er sollte die 1000 Euro nicht übersteigen, wenn wir den Preis zusammen auf rund 800 Euro gedrückt bekommen wäre das optimal.
Verwendungszweck:
Am PC spiele ich hauptsächlich League of Legends, Hearthstone und Diablo 3. Besonders viel Leistung braucht er für diese Spiele nicht, hab mich allerdings letztes Jahr des öfteren darüber geärgert, dass Spiele wie z.B. The Witcher 3 nicht auf meinem Laptop liefen.
Vorhanden:
Vom Laptop würde ich die SSD übernehmen, eine HDD liegt sicher auch noch irgendwo rum.
Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben:
schwierige Frage. genutzt wird er solange er funktioniert, aufgerüstet wird wenn nötig(daher diesmal auch ein Desktop PC und kein Laptop)
Besondere Anforderungen:
CPU soll von Intel sein, Design ist völlig egal, übertakten werde ich wahrscheinlich nicht.
Zusammenbau/PC-Kauf:
Das letzte mal das ich an nem PC rumgeschraubt habe ist zwar schon ein paar Jahre her, aber sollte sich nicht viel geändert haben oder? Sollte ich also hinbekommen.
Die Teile würde ich schon gern in den nächsten 2-3 Wochen kaufen.
Hier mal meine Vorstellungen:
https://geizhals.de/?cat=WL-760798
Intel Core i5-7600K
Patriot Viper 4 Series DIMM Kit 16GB
MSI Radeon RX 480 Gaming X 8G
Gigabyte GA-Z270-HD3P
Scythe Mugen 5
Nanoxia Deep Silence 3
be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4
aktuell rund 930€
unsicher bin ich mir beim board. Was sagt ihr dazu?
Beste Grüße
da mein Laptop nun endgültig defekt ist, muss etwas neues her. Ich habe mich entschieden einen Desktop-PC zusammenzustellen.
Preisspanne: Er sollte die 1000 Euro nicht übersteigen, wenn wir den Preis zusammen auf rund 800 Euro gedrückt bekommen wäre das optimal.
Verwendungszweck:
Am PC spiele ich hauptsächlich League of Legends, Hearthstone und Diablo 3. Besonders viel Leistung braucht er für diese Spiele nicht, hab mich allerdings letztes Jahr des öfteren darüber geärgert, dass Spiele wie z.B. The Witcher 3 nicht auf meinem Laptop liefen.
Vorhanden:
Vom Laptop würde ich die SSD übernehmen, eine HDD liegt sicher auch noch irgendwo rum.
Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben:
schwierige Frage. genutzt wird er solange er funktioniert, aufgerüstet wird wenn nötig(daher diesmal auch ein Desktop PC und kein Laptop)
Besondere Anforderungen:
CPU soll von Intel sein, Design ist völlig egal, übertakten werde ich wahrscheinlich nicht.
Zusammenbau/PC-Kauf:
Das letzte mal das ich an nem PC rumgeschraubt habe ist zwar schon ein paar Jahre her, aber sollte sich nicht viel geändert haben oder? Sollte ich also hinbekommen.
Die Teile würde ich schon gern in den nächsten 2-3 Wochen kaufen.
Hier mal meine Vorstellungen:
https://geizhals.de/?cat=WL-760798
Intel Core i5-7600K
Patriot Viper 4 Series DIMM Kit 16GB
MSI Radeon RX 480 Gaming X 8G
Gigabyte GA-Z270-HD3P
Scythe Mugen 5
Nanoxia Deep Silence 3
be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4
aktuell rund 930€
unsicher bin ich mir beim board. Was sagt ihr dazu?
Beste Grüße