PC bis 550€

Br@tmaxXe

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen, ich suche eine gute Konfiguration für einen kompletten PC bis maximal 600 Euro.

Der Computer ist für meinen 14 Jährigen Sohn und sollte zum spielen geeignet sein, Tower muss nicht zwingend mit drin sein da ich diesen bei Caseking besorge, Festplatte ist ebenfalls vorhanden.

Für den Anfang wird es auch ein boxed Lüfter tun, also kann dieser später nachgekauft werden.

Da es hier viele Spezialisten gibt die über die aktuellen Marktpreise und passenden Konfigurationen bescheid wissen, frage ich lieber eh ich was unpassendes zusammen suche.

MFG

• Gefällt mir
Reaktionen: Slashchat und saugerl
Ich habe jetzt seit ca einer Woche den ryzen 5 2600 mit dem boxed kühler in betrieb und was soll ich sagen?
Wenn es nicht silent sein soll kann man den ruhig behalten und das Geld für einen besseren Kühler sparen.

• Gefällt mir
Reaktionen: rocketworm
Was für Spiele spielt dein Sohn?

World of Warcraft?
Fortnite?
Sportspiele?
Landwirtschaftssimulator?
Strategiespiele?

Welche Auflösung hat der Monitor?

Auch wenn eine Festplatte vorhanden ist, würde ich wenigstens eine SSD für das Betriebssystem und ein bis zwei Spiele kaufen.
Crucial MX 500 250GB
Nachladeruckler bei Open-World-Spielen nerven einfach.

Win10 Home 64bit

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die Antworten.

Spiele sind Fortnite, Minecraft, Raft und es wird sicherlich noch einiges dazu kommen.

Festplatte habe ich eine SSD mit 250 GB, Auflösung sollte FHD sein.

Ich denke die genannte Konfig sollte für den Anfang reichen, bis auf die Grafikkarte werde ich alles bestellen und dann nochmal kurz selbst schauen.

der 2600 amd hatt keine integrierte grafik. welche grafikkarte soll den verwendet werden? die 570 rx ist ein gutes angebot.

Das der keine Integrierte Grafik hat ist mir bewusst, ich werde halt mal die Angebote durchgehen und irgendwas bis zu 580 nehmen.

Nur mal ein ganz anderer Gedanke
Schenke deinem sohn deinen pc und kaufe du dir was neues :)
Mein vater bekommt auch meinen alten pc zu Weihnachten also habe ich das Geld für das Geschenk gespart umd es konnte in meinen neuen investiert werden.
Dein i7 hat schon ein paar jahre auf dem Buckel und du würdest den eventuell sowieso bald upgraden wollen aber für den sohnemann sollte es doch reichen oder?

Mein alter i5 2500k würde beim verkaufen nur wenig geld einbringen aber für den Vater ist der als office Kiste optimal.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben