PC bis 600€

MietzBoese

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
36
Huhu!
Ich suche eine PC Zusammenstellung bis 600 Euro.
Drin sollen nur Arbeitsspeicher Kühler Prozessor Festplatte/n und Mainboard sein. Mit der Grafikkarte werde ich noch warten nehme aber gerne Empfehlungen entgegen.
Meine Anwendungen sind 30 Tabs im Opera
Musik hören
TS
Payday 2
Dreamfall Chapters (bei Buch 3 komme ich nicht weiter weil mein jetziger zu schwach ist)
Warframe
Path of Exile
Saints Row5
Warthunder
Firefall
Aber so Spiele wie Skyrim habe ich mir auch vorgenommen und da solls auch richtig hübsch sein.
Wichtig ist mir auch die Qualität, ich möchte mir nicht alle paar Monate ein Teil Neukaufen müssen nur weils schrott ist.
lg und danke mietz
 
Danke für die Antwort, das 600 Euro wenig wären ist mir klar, aber die Grafikkarte kaufe ich ja erst nachträglich dazu. Deshalb wollte ich nur ein System aus Arbeitsspeicher Kühler Prozessor Festplatte/n und Mainboard :) Es muss auch keine OnBoard Grafikkarte haben. Da ich noch eine Grafikkarte habe.
 
DerBaya schrieb:
650€ musst schon hinlegen, damit du halbwegs was gescheites hast:

Nein muss man nicht:
B85M Pro3 Mainboard, Bitfenix Nova Gehäuse, Powercolor oder HIS Radeon R9 380 4GB. Wahrscheinlich nicht ganz bei 600€ aber deutlich näher an 600 als an 650.
 
Mit einer neuere/performante integrierte Intel Grafikkarte kommt man mittlerweile auch schon sehr weit. Vielleicht reicht das schon für fast alle Spiele mit guter Performance.
 
danke für die schnelle antwort :)
mir fällt auf das ich für den gleichen Preis einen AMD 8 Kern Prozessor mit 4ghz kriege und dabei noch geld spare, wieso ist das Intel Core i5-6600K, 4x 3.50GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I56600K) besser? kann mir das einer für deppen erklären?
lg und danke
 
Erstens hat der AMD auch nur 4 "Kerne" und die rechnen auch noch wesentlich langsamer als die aktuellen Intel.
Schau dir einfach ein paar CPU Tests an. Jeder i5 verbläst jeden AMD FX-8/9*** iwas locker.
Und ist dabei noch sparsamer...
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke wenn ich da noch die r9 380x dazu kaufe, reicht dann das netzteil enermax revolution 87x 650w?
 
nehmen wir an ich wäre zu faul das auszubauen was würdest du dann als netzteil empfehlen?
 
zum schluss noch eine frage ^^ wann ist eurer kristallkugel nach der ideale kaufzeitpunkt? weil ja bald weihnachten ist. soll ich lieber bis nach weihnachten warten oder gleich bestellen?
 
Zurück
Oben