PC bis 850€ + Wert von altem PC?

Goodboy64

Cadet 4th Year
Hi Leute,

hier meine Anforderungen aus dem anderen Thread:

hier noch meine Anforderung an den pc:

-Bildbearbeitung (Photoshop/Indesign, hauptsächlich Webdesign, muss keine Videos Rendern)
+ Ich habe 2 Monitore angeschlossen (Falls das die Entscheidung von Grafikkarten beeinflusst)
-Zocken (hauptsächlich Cs:Go, ab und zu FIFA oder falls mal wieder ein neuer Splinter Cell Teil erscheint )
-ansonsten nur normales rumsurfen, Filme schaun etc.

mein aktuelles System:

Mainboard: Gigabyte H55-UD3H
Prozessor: Intel Core i5 760 4x 2.80GHz
Grafikkarte: AMD Radeon HD 6800 Series ( ich glaube 6840 ^^')
Arbeitsspeicher: 4GB ka was genau
Festplatte: 320GB HDD Barracuda 7200
Gehäuse: Antec Three Hundred
Netzteil: Corsair VX450W

und hier meine bisherige Zusammenstellung (noch ohne Grafikkarte)

Budget: 850€

1 Samsung SSD 850 Evo 500GB, SATA (MZ-75E500B)
1 Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz, boxed (BX80662I56500)
2 Crucial DIMM 8GB, DDR4-2133, CL15 (CT8G4DFD8213)
1 Gigabyte GA-B150M-D3H
1 EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
1 Cooler Master Silencio 352M schwarz, schallgedämmt (SIL-352M-KKN1)
1 be quiet! System Power 7 500W ATX 2.31 (BN144)

liegt bei ca ~620€ derzeit

Frage: Die GeForce 1060 ist ja heute rausgekommen, was eigentlich leicht mein budget übersteigt aber sie soll ja sehr gut sein, passt da die 1060 am besten rein oder lieber eine RX480? Wenn ja von welchem Hersteller?

Frage2: Was ist mein aktueller PC noch wert? Würde den gerne als ganzes verkaufen, da es mir zu aufwendig ist die Teile einzeln zu verscherbeln

Frage3: Was könnte man besser machen an der bisherigen Zusammenstellung? ich würde das jetzt so sonst mal bestellen und die Grafikkarte dann in 1-2 Wochen

edit: die Samsung evo lieber durch die ADATA Premier SP550 480GB ersetzen? preislicher großer unterschied aber scheinen ziemlich gleich zu sein?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Da ging es hauptsächlich um den Pc des Kumpels aber danke für den Hinweis ;)
Für Ratschläge bezüglich der Zusammenstellung wäre ich dankbar

mfG

Die Zusammenstellung ist Ok ! Bezüglich Graka würd ich noch ein Wenig warten .
Falls du nicht warten kannst ,erstmal mit IGPU daddeln und dann GPU nachkaufen .

Wielang sollte man ca warten bezüglich der Grafikkarte? Ein Kumpel meinte man sollte auch erstmal warten weil noch neue CPUs kommen weiss man da auch schon mehr ob sich das lohnt?

Ich denke mal es wird wohl 1-2 Wochen dauern bis alle Partnerkarten drausen sind und sich zeigt welche das Beste P/L verhältniss aufweist .
Preislich kann ich nicht sagen wie sehr sich etwas ändern wird .

Und wegen CPU denke ich nicht das es das warten wert ist . Wenn die neuen CPUs kommen dann erst ende 2016 anfang 2017 und die würden dein Budget gnadelnoss sprengen .

Zurück
Oben