PC um 850€

Ich hab das AMD System bisschen angepasst, gefällt mir aber, Jetzt weiß ich nicht mehr ob AMD oder Intel...
https://geizhals.de/?cat=WL-3064191
Ergänzung ()

@Deathangel008 @ghecko Ist denn ein 5600 empfehlenswert? Upgraden wird mein Bruder den PC nicht, aber sonst ist die CPU überhaupt sinnvoll bei den Anforderungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AlexAndy schrieb:
Ist denn ein 5600 empfehlenswert?
Gibt sich mit dem 12400F nicht viel in den meisten Games. Für FPS-Shooter ist der Intel meist etwas besser.
Bei Intel könnte man hat irgendwann einen schnellen Raptor Lake verbauen, bei AM4 einen 5800X3D.
 
Das AMD System mit 32GB RAM und Ryzen 5600 gefällt mir gut.

Mit 6700XT 900€
Oder mit 6600 (gibt es von Asrock mit gutem Kühler für 249€) dann in Summe 750€ und kann später nochmal aufgerüstet werden.
 
AlexAndy schrieb:
Ist denn ein 5600 empfehlenswert?[...]aber sonst ist die CPU überhaupt sinnvoll bei den Anforderungen?
ach komm, auf CB gibts tests und ranglisten. tut sich, wie schon geschrieben wurde, kaum was zum 12400(F).

der vollständigkeit halber sei an dieser stelle darauf hingewiesen dass der zweite M.2-slot beim B550M DS3H nur mit 3.0_x2 angebunden ist.
 
Hiess es bei der SSD nicht, man solle eher die Kioxia Exceria kaufen, da die SN570 über keinen DRAM-Cache verfügt? Ansonsten sieht deine Zusammenstellung doch ganz gut aus oder?
 
Zurück
Oben