PC bis ca 700-800 Euro

• Ersteller Ersteller Tim82
  • Erstellt am Erstellt am
T

Tim82

Gast
Wäre super, wenn Ihr mir noch helfen könntet eine passende zusammenstellung für ca 700-800 Euro aufzustellen.

Mal die Must Haves:

C2D E6600
2GB RAM
2 Festplatten ungefähr je 150-200GB groß (auf eine kommt Linux, also sollte die Hardware kein Exot sein)

Die Grafikkarte muss ersteinmal nicht sehr Leistungsstark sein. 1. habe ich nur einen 17" TFT und 2. interessiert mich zur Zeit eh kein aktuelles Spiel. BF2 sollte allerdings schon mit vollen Details laufen! ;) Zum Starcraft 2 Release werde ich mir dann eine neue kaufen!

Vielen Dank!

Gruß

E6600
2GB MDT 800MHz CL5
Gigabyte P35 DS3 / DS3P / DS3R
2x Samsung T166 (z.B. 160 oder 250GB)
ASUS X1950Pro
be Quiet Straight Power 400W
Coolermaster Centurion 5
LG H62N

MfG Campino

7600GT bringt BF2 fast mit vollen Dateils auf nem 19" TFT (1280x1024) mit ungefair 40-50 fps rüber.
Eine X1950Pro wäre insofern etwas overpowered. Dazu beklagen sich ja viele Linuxuser über die ATitreiber.

Meine Empfehlung wäre eine 8600GT(S) passiv.

Was haltet Ihr hiervon?

Interessant wäre noch zu wissen, ob die Komponenten leise sind!

Sieht recht ordentlich aus, bis auf 2 Punkte:

Kühler: wenn nicht oder wenig übertaktet werden soll, dann den Arctic Freezer 7 Pro
ansonsten: einen Scythe oder Zalman 9700

Festplatte: Die Samsung T166er Reihe ist schneller und neuer als deine gewählte.
als 160er
als 250er

MfG Campino

Vielen Dank für die ganzen Tipps! :)

Ich werde mir den PC dann wohl so wie hier bestellen:

Nur bei der GraKa bin ich mir noch unsicher, ich habe in der PC Games gelesen, dass die GTS für die gebotene Leistung etwas zu teuer ist, was meint ihr? Gibt es andere Nvidia Alternativen? +/- 50 Euro!

Perfekt!

Nimm aber beim CPU besser Boxed, wenn der nicht allzu viel teurer ist. Da bekommst du 3 Jahre Garantie (tray nur 1 Jahr) und hast noch einen Reservekühler.

MfG Campino

Zuletzt bearbeitet:
-SouL ReaveR- schrieb:
wenn du noch etwas sparen möchtest und keine ati in betracht ziehst, dann reicht die 7900GS völlig aus:
http://www1.hardwareversand.de/6VYssCwKy6_b0Z/3/articledetail.jsp?aid=8895&agid=554
würde hier sogar eher zur 7900GS greifen..

mfg

Ok, Thx! Dann habe ich sogar noch ein bisschen Kohle gespart! Falls die Grafikleistung mir dann später nicht mehr ausreicht, kann ich mir immernoch eine neue kaufen!

edit: Sehe grade die Boxed Version des 6600 ist sogar noch ein wenig günstiger. Sind die Jungs denn da so schlau und verbauen direkt den anderen Kühler?

edit2: hmm, wenn ich die Boxed Version wähle, dann kann ich keinen anderen Kühler mehr hinzufügen!

Zuletzt bearbeitet:
nimm die boxed version!
1. Garantie beträgt 3 Jahre anstatt mit der Tray version 1 Jahr..
2. Immer einen Reserve Kühler bei Hand
3. Günstiger ;)

dann schaust du einfach ob er dir sehr zu laut ist und wenn ja, dann gehst du einfach ins nächste Elektronik Geschäft.. da gibt es meistens den Arctic Cooling Freezer 7 und den Coolermaster Hyper TX, welche beide sehr gut sind.. der TX ist etwas besser..

mfg

PS: wenn du jetzt gleich einen bestellen möchtest, dann ruf einfach dort an und klär es mit denen.. die werden dir sicher entgegenkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Centurion 5 kannst du ruhig zur passiv gekühlten greifen.. Wie burnout schon sagte ist der Wiederverkaufswert höher.. Außerdem ist sie optisch interessanter für den Käufer und der Leistungsunterschied ist ziemlich gering.. Sie is halt silent im Gegensatz zur anderen GS mit Lüfter, welche sicher Geräusche erzeugt, ob sie jetzt laut oder leise sind weiß ich nicht, aber werden sicher leise sein.. Musst halt schaun.. der Preis is ja der Selbe..

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Sers,
zu meiner Schande muss ich sagen, dass ich mir den Rechner noch nicht bestellt habe, da ich auf die Preissenkung von Intel warte.
Meint ihr ein AMD 6000+ wäre eine gute Alternative, wenn ich das mit dem Übertakten lasse? Irgendwie ist mir das zu eikel!

Danke erstmal.

Ich habe mir jetzt diese Anleitung durchgelesen, allerdings ist mir das mit dem RAM-Teiler nicht ganz klar.

Ich takte den FSB und den RAM immer um 5-10MHz hoch, aber wann soll ich den RAM-Teiler ändern?

Den FSB immer langsam anheben und wenn der PC fehler produziert dann die VCore Spannung erhöhen. max. 1,4V eher weniger. Der Ram taktet automatisch mit. Das kann man nur bei Nforce Boards getrennt übertakten.

Die Temps immer schön im Auge behalten.

Würd evtl. zu einem Scythe Infinity ode rZalman 9700led greifen.

Zurück
Oben