PC bleibt beim starten hängen kein Bild

Raffatrecords

Ensign
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
149
PC bleibt beim starten hängen kein BILD!!!

Also ich wollte im BIOS die zugriffzeiten meines Speicher im BIOS ändern , vorher ging alles wünderschön mit Windows Xp PROFFESSEIONELL!
So nach dem ändern der Ram Zugrifzeiten ging gar nichts mehr, der pc geht an aber es kommt kein bild, was muss ich machen um alles wieder rückgängig zu machen?
Ich habe veruscht die Batterie rausnehmen,was auch geklappt hatt, wie lange muss ich die Batterie draussenhalten,und was muss ich beachten?
Was kann ich machen?

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet?

Mein System:
Asus PC800-Deluxe
2 512 Crosair CL2 PRO
250 IBm S-ATA
DVD Toshiba
Asus FX 5900 non ultra
400 Watt
Titan CPU Kühler
 
ich würde cmos mit einem jumper machen, das müsste der sein, der am nähsten an der batterie ist - die genaue position des jumpers findest du im handbuch.

beim batterie wechsel musst du den rechner komplett vom strom nehmen und dann die batterie zwischen 1-5 min drausen lassen.
 
Corsair und i865/875 vertragen sich nicht besonders gut. Die Timings wirst du wohl oder übel locker lassen.

CMOS-Clear ist auch noch unter folgenden Namen bekannt: BIOS-Resett, CMOS-Resett, Restore-BIOS-Defaults

Im Handbuch findest du unter einen von diesen Begriffen ein Anleitung wie man es durchführt.
 
hmm

Ich habe es hinbekommen XP PRO bottet wieder,nur das proplem ist wenn ich im BIOS etwas verstelle geht wieder nichts mehr, woran liegt das?
 
@Raffatrecords

Achtung bei Corsair-Speicher + P4C800-Deluxe :

http://gamesfiles.giga.de/comments/...stypid=5000&nick=&sessionid=&cs=&email=&sort=
https://www.computerbase.de/forum/t...ersettings-bei-i865pe-875p-datenfehler.40791/

Siehe auch : "einige Platinen wollten einfach mit den im SPD (Serial Presence Detect) der LL und TWINX-LL Speicher eingestellten Werten nicht starten. Als kritischen Wert konnte Corsair hierbei tRCD (RAS to CAS Delay) ermitteln, welchen man nun von 2T auf 3T herabgesenkt."
Quelle : https://www.computerbase.de/news/ar...ert-die-standardtimings-der-ll-speicher.7697/

Bei mir auch so.Am besten mit Memtest86 prüfen.
Memtest86 - Download : https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/memtest86-plus/
"Install"-Programm starten, leere Diskette einlegen und dann im sich öffnenden DOS-Fenster A: eingeben.Das Programm wird dann auf der Diskette installiert, von dieser dann den PC booten und der Test beginnt(in den BOOT-Reihenfolge des PC-BIOS muss dafür das Diskettenlaufwerk an 1.Stelle/Device eingestellt sein)
Kommen dann beim Test solche Errors : http://www.tplus.at/users/dtoth/temp/fehler_bei_2_2_2_5.jpg
hast du ein Problem und solltest die Speichersettings schrittweise erhöhen bis eben keine Errors mehr kommen.Z.b. sind bei meinem P4C800-Deluxe + 2x512MB Corsair 3200LL (bei Standart-2.6V DDR-Voltage) nur diese Werte ohne Startprobleme und ohne Memtest86-Errors möglich : CAS-Latency : 2.5 , Ras Precharge : 3 , Ras to Cas : 3 , Precharge Delay : 5

EDIT : Speicher in den richtigen Slots ? Gehören entweder in die 2 blauen oder 2 schwarzen (=Dualchannel-Slots) Stecke sie aber besser in die 2 blauen weil so die Signalwege zum Speichercontroller kürzer/näher und damit unkritischer sind :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben