PC bleibt hängen, und wird laut

Diegonapoli

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
123
Hallo leute,

habe mir vor einiger zeit mir einen neuen pc auf euren Rat zusammengebaut.

Jetzt habe ich folgendes problem :

Der PC bleibt oft hängen der Bildschirm wird schwarz und der PC wird extrem laut , also als wäre alles im vollbetrieb.
allerdings erfolgt kein neustart, das einzigste was ich machen kann ist den pc über den power knopf ausschalten.
Überhitzen tut der pc nie da er das problem auch beim kaltstart macht.

Das Problem tritt sowohl beim hochfahren ab und zu auf wie auch beim spielen, allerdings nicht regelmäßig.
Mal geht es 1 woche gut und mal ist es wie heute wo schon beim starten des pc der fehler auftritt und dann auch nach 20 min spielen.

PC Specs :

Netzteil Be Quiet! Pure Power 11 400W
AMD Ryzen 5 2600 Six Core
Bios ist vom 31 07 19

schon mal danke im vorraus.
 
Wow, dein PC besteht aus einer CPU, einem Netzteil und einem aktuellem Bios. Scheint eine echte Wunderkiste zu sein.

Spass bei Seite, bitte mehr Infos zum Rechner
 
Komplette Hardware auflisten.
 
Ich hatte vor ein paar Monaten das gleiche Problem. Bei mir war der RAM schuld.
Der wollte mit einem Ryzen 1600 nicht auf 3000 MHz laufen. Seit ich den RAM bisschen langsamer laufen lasse gibt es keine Probleme mehr.
 
OneWinged schrieb:
Ich hatte vor ein paar Monaten das gleiche Problem. Bei mir war der RAM schuld.
Der wollte mit einem Ryzen 1600 nicht auf 3000 MHz laufen. Seit ich den RAM bisschen langsamer laufen lasse gibt es keine Probleme mehr.

Ok also im bios das umstellen ja?
 
Zurück
Oben