PC bleibt manchmal werend dem booten hängen

Monsterdome

Cadet 4th Year
hallo mir wurde vor längerter zeit win 7 auf meine hdd geladen es lief alles gut doch auf einmal hängt er sich beim booten auf
allso ich weis wie ich das beim nächsten start verhindern kann aber die idee is glaube nicht gut: bios battery für 15/20 sek ziehen hat jemand ne andere lösung
PS: ich habe mir ne andere boot animation angelegt aber ich glaube daran liegt es nicht

Hängt sich der Rechner während des Bootvorgangs auf oder wenn Windows hochfährt, die "neue Bootanimation" ist ein neuer Bootscreen von Windows?

PS: Biosbattery rausnehmen ist kein problem. wird nur das bios gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
werend dem bootvorgang
ja bootanimaton für win7 mit monster energy

hmm, hatte jetzt doch an die neue Bootanimation gedacht. schon mal geschaut was der rechner macht wenn du alle usb geräte abziehst.
Neue hardware verbaut ram´s, cpu ect?

cpu so wie es war ram nur 2 geändert aber das problem hab ich schon sehr sehr lange ich hab 1 devekten usb port aber wen ich dort was rein stecke stürzt der pc ab graka auch so wie sie war
Ergänzung ()

roybear schrieb:
hmm, hatte jetzt doch an die neue Bootanimation gedacht.

is per programm gemacht kanns aber nicht rückgängig machen mir is es mal passirt das ich unbewust die datei bootmgr gelöscht hab wo durch das programm erstellt wurde ja ich hatte dan kein bootmanger mehr muste dan win 7 neu machen

Zuletzt bearbeitet:
Damit lässt sich arbeiten, hört sich nach hardware defekt an, eventuell schleichender tot. kannst mal die ram´s einzeln testen wenn du glück hast ist nur ein riegel kaputt, der während des bootvorganges nur sporadisch anläuft

also einfriren tut er ja manchmal was ja immer is wen der ram defekt is ich hab mal so ne ram analyse gemacht waren keine fehler nix

Monsterdome schrieb:
is per programm gemacht kanns aber nicht rückgängig machen mir is es mal passirt das ich unbewust die datei bootmgr gelöscht hab wo durch das programm erstellt wurde ja ich hatte dan kein bootmanger mehr muste dan win 7 neu machen

ok, hatte genau deswegen gefragt. weil man sich mit solchen Aktionen schnell windows zerschießen kann. das wollte ich erst mal ausschließen.

Die Analysen sind schon ok, aber wenn der Ram nur sporadische ausfallerscheinungen hat dann sieht der test auch nicht alles. deswegen sicherheitshalber mal die Riegel einzeln testen. Wenn das problem weiterhin besteht kann man den Ram als Fehlerquelle ausschließen.
Hast du mal geschaut ob der ram mit deinen Board kompatibel ist, es gibt immer wieder fälle wo der ram nicht 100% mit der board zusammen arbeitet, das lässt sich meist mit einen Firmware update beheben.

schreib mal Ram marke /und specs (zbs:G.SKill 4GB Kit DDR2 PC2-6400) und Board name (zbs: Asus P8Z77 WS)
hier rein

Zuletzt bearbeitet:
kannst du mir mal bitte son link geben wens geht vorn acer aspier x3300

Neue Bitmap.jpg

mich wundert es wieso der bootmgr nicht auf c is
PS: is eine festplatte

also wenn ich das richtige gefunden hab hast du folgendes Board drin (Acer MAIN BD.DA078LEUP) schau mal ob du das irgentwie bestätigen kannst. Lad dir mal das Proggi und gib mir die Daten vom Mainboard/ Model; spd- Manufacturer, max Bandwidth , Partnummer

http://www.cpu-z.de/

ok das ist ein anfang, bräuchte aber noch infos zum ram! bei cpuz unter spd name partnummer.
und bitte nicht immer so ne einzeiler, ist ja schlimm wenn man dir helfen will und dir jede info auf dem kreuz leiern muss.

Windows Windows 7 Ultimate Edition (64-bit) Service Pack 1 (Build 7601)
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Memory (RAM) 8192 MB
CPU Info AMD Phenom(tm) II X4 925 Processor
CPU Speed 2823,6 MHz
Sound Card Lautsprecher (Realtek High Defi |
Realtek Digital Output (Realtek |
Realtek HDMI Output (Realtek Hi |

Display Adapters ATI Radeon HD 4600 Series | ATI Radeon HD 4600 Series | RDPDD Chained DD | RDP Encoder Mirror Driver | RDP Reflector Display Driver
Monitors 1x; PnP-Monitor (Standard) |
Screen Resolution 1680 X 1050 - 32 bit
Network Network Present
Network Adapters NVIDIA nForce 10/100/1000 Mbps Ethernet | Hamachi Network Interface
CD / DVD Drives 1x (D: | ) D: HL-DT-STDVDRAM GH22NS50
Ports COM Ports NOT Present. LPT Port NOT Present.
Mouse 5 Button Wheel Mouse Present
Hard Disks C: 458,4GB | E: 458,5GB
Hard Disks - Free C: 357,1GB | E: 379,7GB
USB Controllers 4 host controllers.
Firewire (1394) Not Detected
Manufacturer * AMI
Product Make * Aspire X3300
AC Power Status OnLine
BIOS Info | |
Time Zone Mitteleuropäische Zeit
Battery Status No Battery
Motherboard * Acer WMCP78M
IP Address nix da bleibt schön bei mir
MAC Address bleibt auch bei mir
Host Name MONSTER-PC
SM BIOS P01-B1

Physical Total 8.589.131.776 bytes (8192 MB)
Physical Free 4.949.434.368 bytes (4721 MB)
Page File Total 17.176.363.008 bytes (16381 MB)
Page File Free 13.973.274.624 bytes (13326 MB)
Virtual Total 2.147.352.576 bytes (2048 MB)
Virtual Free 2.024.779.776 bytes (1931 MB)
Memory Utilization 42%
Allocation Granularity 65.536 bytes
Application Address Range 00010000 - 7FFEFFFF
Page Size 4.096 bytes

Zuletzt bearbeitet:
wow, da muss ich mich erst mal durcharbeiten ;)

das ist schon ok, leider sind keine angaben zum ram drin, benutz dafür bitte mal das cpuz, ich brauch die ram infos um nachzuschauen ob das board mit dem ram klar kommt

Zuletzt bearbeitet:
kein problem,

und nimm mal auch die mac adresse raus. damit können manche auch unfug anstellen

keine Ursache.

ich werd erst mal pennen gehen. ich schau morgen nochmal rein. teste mal die riegel einzeln, vielleicht stellst du ja eine veränderung fest.

Zurück
Oben