Pc Bluescreens beim start

JustDave

Cadet 2nd Year
Hi ich habe am 8.4.2016 ein selbst zusammen gestelltes komplett System von MF bekommen. Bis heute lief es perfekt und ich war sehr zufrieden. Allerdings lief er heute morgen nur noch 30min mit Bluescreen: system thread exception not handled. Anschließend kamen bei jedem neustart folgende Bluescreens: system service exception oder irql not less or equal.
(evt. war mal ein andere dazwischen)

Das ganze läuft dann so ab: Start -> Bluescreen -> Autoneustart -> Bluescreen usw.

Automatisches Reperatur Programm -> Bluescreen
Booten von der WindowsCD -> Bluescreen

System:

Prozessor 6700k 4x4Ghz
Ram: Corsair Vengeance Black 2x8gb 3200 DDR4
Gkarte: 8192MB MSI Radeon R9 390X Gaming 8G Aktiv PCIe 3.0 x16 2xDVI / 1xHDMI / 1xDisplayPort (Retail)
Mboard: Asus Z170 Pro Gaming Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail
Windows 10
Netzteil: 550 Watt Corsair RMx Series Modular 80+ Gold
SSD: 250GB Crucial MX200 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC (CT250MX200SSD1)
Festplatte: 1000GB WD Blue WD10EZEX 7.200U/min 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
Towerkühler und DVD laufwerk ist noch dabei.

Im Prinziep komme ich nur noch ans BIOS wo soweit auch alles normal aussieht und erkannt wird. Auser dass der RAM nicht auf 3200 läuft. Übers BIOS könnte ich durch ein Tool von ASUS die SSD noch löschen.

Jemand vorschläge oder direkt zurückschicken?

Vielen Dank schonmal

Erst mal die Datensicherung wieder aufspielen !

Irgendwas, das du direkt vor dem Auftreten der Probleme verändert hast?
Könnte ein Treiberkonflikt sein.

Versuch mal im abgesicherten Modus zu starten und schau dir den Gerätemanager mal an, evtl. siehst du da ja direkt Konflikte.

Nutzt du Win 7?

Sonst starte mal und deaktiviere den automatischen Neustart (durch F8 beim Starten).

Dann mal bitte die Fehlermeldung/BlueScreen-Meldung posten.

Verändert nichts bewusst. Komme leider weder an die Datensicherung noch in den abgesicherten Modus auser ich mach was falsch. Wie gesagt Windows CD -> Reperatur -> Bluescreen

Nutze W10
Ergänzung ()

Alles klar wird versucht

Würde auf ein Problem mit dem Arbeitsspeicher tippen und direkt mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen, ihm die Proleme schildern und ne Lösung abstimmen.

Er meinte das komplette Ding wieder einschicken... Wenns halt wirklich der RAM wäre, wäre das naja reichlich umständlich....
Ergänzung ()

NTFS.sys system thread exception not handled komme auch nicht in den abgesicherten modus oder was auch noch kommt kmode_exception_not_handled allerdings nicht so oft

Wenn man ein Komplettsystem kauft, dann muss man das auch komplett zur Reparatur einschicken. Die können sich ja nicht jedes Einzelteil schicken lassen, prüfen und dann wieder zurückschicken.

Alles was die Leute hier schreiben sind ja bloß Vermutungen. Wenn es das Netzteil ist, oder vielleicht die SSD, dann schickst du erst den RAM, dann die SSD, dann das Mainboard, und am Ende vielleicht doch den ganzen PC ein? Ich denke das wäre noch viel umständlicher.

Entweder den GESAMTEN Fehlercode posten ODER einfach ein Foto mit dem Handy vom BlueScreen machen und hier hochladen..... Wir brauchen die Fehlernummer.

Versteh ich schon bei den Bluescreens nur leider steht da absolut nicht mehr. Keine Nummer kein nichts. Nur halt dieser standardzweizweiler: ein problem ist aufgetreten usw.

Rechtsklick auf Computer -> Verwalten -> Ereignisanzeige -> Windows Protokolle -> System
Rechts auf -> Aktionen -> Aktuelles Protokoll filtern und nach Kritischen und Fehlern suchen.
Da solltest du relevante Logs finden.

Ansonsten den hier runterladen:
http://www.nirsoft.net/utils/blue_screen_view.html

Edit: Das ganze versuchst du aus dem abgesichtem Modus wenn er sofort nach dem Booten Bluescreens macht. Für Windows 10 musst du dafür STRG + F8 drücken.

Zuletzt bearbeitet:
Würde ich gerne aber bei allem was ich versuche. Sobald ich im boot menü irgendwas auswähle bekomme ich einen Bluescreen danach. Ich könnte nicht mal den PC mit der DVD neu aufsetzen

Abgesicherter und "letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" gehen beide nicht?
Ich würde eine Ultimate Boot CD einwerfen, bzw einen Memtest Stick und erst mal den Speicher prüfen.

Deswegen ja: Auf dem BlueScreen muss ja ein STOP Code sein. Den automatischen Neustart kannst DU über F8 deaktivieren, sodass Du den Bluescreen fotografieren und hier einstellen kannst.

1460383094805-805796829.jpg F8 bringt mich hier hin. Und danach gibts überall bluescreens

Strg + F8, wenn du ne SSD hast wird es schwierig.
Mit F8 hast du nur das Boot Menu deines BIOS/UEFI getriggert.

Oh Fck.. hatte bei Win 10 erst einmal nen BSOD.. Stimmt ja.. Smileys sind auch cooler als wichtige Informationen.
Ne Sorry, dann bin ich raus.. Man könnte mit nem Livelinux den memorydump von der Platte holen und analysieren. Kannste die .dmp hochladen und hier verlinken?

Müsste ja noch hier sein: C:\Windows\Minidump

Zurück
Oben