pc booted nicht mehr

magix

Commander
hi, mit meiner Western Digital WD1200JB bleibt mein rechner beim IDE decetcing hängen.
ich hatte schon vorher probleme mit der platte (windows hat den zugriff auf teile der platte verweiget, bis schlieslich die ganze plattte gesperrt war. was durch formatieren zu beheben war). also kann ich die platt wegschmeisen? oder gibt es ne möglichkeit sie zu retetn da ich nicht so weit komme um sie zu formatieren hab ich also kein plan was ich machen soll...

Würd behaupten, dass die Platte jetzt im Nirvana ist, hört sich auf jeden mal danach an! Wenn de Garantie hast, auf zu WD, die schicken dir dann ne neue!

MFG
Kim

thx kk ich dachte mir sowas naja ich glaub di platte ist 3 jahre alt ^^

Wenn du die Daten auf diser Festplatte retten willst, dann Versuch von einer anderen Festplatte Rechner zu starten und deine kannst du als Slave anschließen, dann kann man versuchen die Platte durchzusuchen und vielleicht Dateien retten.

Wenn Dateien nicht so wichtig sind, dann versuch die mal in LowLavel Format zu formatieren und dann das Betriebsystem neu installieren.

das problem ist das es egal ist ob ich die platte slave oder master ist ich habs schon an 2 mainbords getestet.
ich komme nicht übers ide detecting hinaus also kann ich sie niht fromatieren ich komm noch net mal in bios oO

Hast du vielleicht ein Gehäuse für USB-Festplatten? Oder einer deiner Freunde? Dann könntest du die Platte dort einbauen und per USB erst anschließen, wenn der Rechner schon oben ist.

ja hab ich mir auch gedacht........
ich orger mal eins und schreib dann was bei raus gekommen ist

Zurück
Oben