PC bootet 10sek., geht aus und startet neu

sven69

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

habe ein Problem und brauche Rat.
Zuerst mal die Komponenten: i5-2500K, MSI P67-C45 (neuestes BIOS), 8GB Team Elite RAM, Corsair HX650 PSU

Habe den i5 von meinem Board ins Asrock Z77 Extreme 4 eines Freundes gemacht zum Testen.
Dort lief er ohne Zicken.

Dann wieder runter und ins MSI Board,neue WLP drauf.

Starte. CPU Lüfter läuft. Kein Bild. Kein Piep.

Nach 10sek. geht er aus und startet neu um dann konstant zu laufen. Kein Bild. Kein Piep.

Habe CMOS-Clear gemacht. Alles runter, ausser CPU und Kühler. Gleiches Resultat. Mit und ohne RAM. Gleiches.

GPU getauscht. Gleiches.

Vermute die CPU ist tot. Liege ich da richtig ?

Danke schonmal
Sven

Also ich glaube nicht das es die CPU
Habe den i5 von meinem Board ins Asrock Z77 Extreme 4 eines Freundes gemacht zum Testen.
Dort lief er ohne Zicken.
CPU-Tot hast du damit doch schon ausgeschlossen. Kann mir nen Boardproblem vorstellen alternativ eventuell auch nen Netzteil prob. Eventuell nochmal mit RAM deines Freundes versuchen

Zuletzt bearbeitet:
Habe nach vielen ergebnislosen Versuchen einfach nochmal die CPU auf das Board meines Freundes gemacht und da ist sie nicht mehr gelaufen.

Ergo: CPU tot.....RMA mit Intel ist am Laufen.

Danke nochmal an alle für die Hilfe.

Habe leider dasselbe Problem mit einem 4670k und Z87 Mainboard.
Gibt es Software womit ich die einzelnen Komponenten querchecken kann? bzw. wie schlimm kann das Problem sein, funktioniert ja alles super nachdem er dann richtig startet?

Wenn es nicht startet nützt Software ja nichts. Man kann nur die Komponenten mit einem anderen System tauschen.

Sozusagen Ausschlussverfahren, bis man den Übeltäter findet.

Beim Board kann man schauen, ob die Pins alle in einer Linie liegen und ob welche fehlen. Am Prozessor kann man auf der Kontaktseite schauen, ob was angeschmort ist.

Zurück
Oben